mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formular erstellen im Adobe Acrobat vom 18.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Formular erstellen im Adobe Acrobat
Autor Nachricht
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.12.2014 11:27
Titel

Formular erstellen im Adobe Acrobat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

also eigentlich hatte ich keine Probleme bis jetzt interaktive Formulare im Acrobat zu erstellen. Das hat eigentlich immer super geklappt.

Jetzt allerdings habe ich ein seltsames Problem. Ich habe schon google genutzt aber leider nichts gefunden. *Schnief*

Es geht um folgendes:
Ich habe ein PDF Dokument mit verschiedenen Feldern. Ich öffne dieses im acrobat.
Gehe normal auf "Erstellen" -->PDF Formular. Aktuelles Dokument verwenden. Meistens erkennt Acrobat ja das dort Felder schon hinterlegt sind. Das ist auch okay, notfalls bau ich selbe welche rein... aber... er zerschießt mir das Logo?
warum das denn plöttzlich.
Es ist quasi eine Logo-Leiste mit mehreren Wörtern. Diese nimmt er mir teilweise komplett raus. ich dachte erst es sei ein Anzeigefehler, was durchaus mal vorkommen kann, aber nein, die Logos sind einfach weg?

Ich habe ein ähnliches Logo mit der selben Logoleiste vorher schon mal erstellt, da war alles prima...

Irgend eine Idee? *Schnief*

Danke fürs lesen.

Corenn
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meiner Erfahrung nach funktioniert dieses automatische Erkennung nicht so wirklich prickelnd. Vermutlich interpretiert Acroabt diese "Leiste" fälschlicherweise als Formularfeld.

Womit wurde das Layout/PDF erstellt/generiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.12.2014 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach mit indesign... Lächel

es ist nur total komisch, da auf den vorherigen Formularen die Leiste ja exakt die selbe ist, da macht er nichts, er löscht auch einfach die ganzen Buchstaben teilwese oder blendet diese aus.

Ich hatte auch nach einer Lösung gesucht das ganze eben kurz manuell anzulegen aber nö *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
ach mit indesign... Lächel


Welche Version? Seit 2 Versionen (wenn ich mich recht entsinne) lassen sich einfache Formulare/Formularfelder nämlich bereits in Indesign anlegen/definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.12.2014 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist die CS5 Version. Lächel
Ich hatte dazu auch mal gegooglet war aber nicht wirklich erfolgreich ...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.12.2014 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corenn hat geschrieben:
ist die CS5 Version.

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corenn
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2014
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.12.2014 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich entnehme dem das du auch keine Idee hast *Schnief* Verdammt... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formular erstellen in Adobe Acrobat
Adobe Acrobat 7: Formular per script senden
Hilfe bei Acrobat Professional 7.0 Formular erstellen
Adobe Acrobat - PDF erstellen geht nicht mehr
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Acrobat Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.