mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formproof Überlappung nicht nachvollziehbar. vom 08.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Formproof Überlappung nicht nachvollziehbar.
Autor Nachricht
C-Ham
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2014 19:43
Titel

Formproof Überlappung nicht nachvollziehbar.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin normalerweise nur im digitalen Grafik Bereich unterwegs, jedoch habe ich für einen Bekannten die Gestaltung einer Mappe übernommen. Ich habe noch nicht viel Erfahrung im Druck Bereich und bin nun auf ein Problem gestoßen welches sich mir nicht so recht erschließt.

Es geht darum das ich fertig ausgearbeitete Druckdaten zum Drucker gesandt habe, und dieser mir nun ein Formproof zur Freigabe geschickt hat. Das Problem ist nun, das es anscheinend zu einer Überlappung zwischen den beiden zu druckenden Farbtönen kommt. Siehe Bild:



Links Ansicht in Illustrator - Rechts Ausgabevorschau Adobe Acrobat.

Gedruckt wird in Vollton Sonderfarben (HKS).

Die im Bild angegebene Überlappung ist in Illustrator nicht vorhanden. Die beiden Farbflächen (rot zu blau) sind auf Stoß ausgerichtet, liegen also direkt aneinander an.

Hat Jemand eine Erklärung durch welchen Faktor es zu der Überlappung kommt? Oder handelt es sich hier um etwas völlig Anderes?

Vielen Dank fürs Lesen und Antwort.

MfG
C-Ham
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.12.2014 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke das muss so sein (kann da nix erkennen) . Nennt sich trapping oder Überfüllen das ist notwendig um Blitzer zu vermeiden.
MfG