mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formatvorlage für feste Textlängen mit Office erstellen? vom 26.11.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Formatvorlage für feste Textlängen mit Office erstellen?
Autor Nachricht
cruisi
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.11.2008 15:30
Titel

Formatvorlage für feste Textlängen mit Office erstellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu folgender Anforderung einen Tipp geben kann.
Ich gestalte für einen Kunden einen 14-seitigen Flyer (kein Din-Format) mit Quark7, was der Kunde natürlich nicht hat.
Da dieser Flyer in 10 versch. inhaltl. Versionen gedruckt wird und die Inhalte aus verschiedenen Abteilungen des Kunden kommen, möchte der Kunde eine Formatvorlage bekommen, in der die Textlänge der einzelnen Passagen begrenzt ist. In diese Vorlage sollen dann die versch. Abteilungen des Kunden deren Inhalte eingeben. Damit soll also gewährleistet sein, dass die Texte passend auf den Flyer geschrieben werden - ohne großes Hin und Her.
Hat hier wohl jemand eine Idee für eine Lösung? Mit Word z.b. kann man ja keine Textlängen begrenzen, so dass Word irgendwie runterzählt, oder so, oder? Oder geht das mit nem PDF? Ich habe Acrobat 7.0 Pro.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
cruisi
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Formatvorlage in Word
Externe Formatvorlage in InDesign?
Formatvorlage für Tabellen InDesign CS3
indesign 3.0: formatvorlage fuer objekte
Feste Gestaltungsvorlage für Dummies
feste Tabellenbreite in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.