mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Format für eine Mitarbeiterzeitung vom 08.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Format für eine Mitarbeiterzeitung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
EHST hat geschrieben:
carstenolgerd hat geschrieben:
ist deinem kunden auch klar, das alles was kein standardformat ist teurer wird im druck und nicht über online-druckereien zu haben sein wird. je nach auflage und seitenzahl kann dass dann nämlich übel werden.


Super. Wenn mir ein Dienstleister sagt "Das kann man aber nicht online machen!", dann bin ich aber weg.


Hä? Du verstehst schon, wodurch sog. Online-Druckereien ihren Kostenvorteil erzielen, oder?


Nee, ich bin total bescheuert. Darum geht es doch auch gar nicht. Die Argumentation ist aber völlig verkehrt. Wenn der Kunde ein gewisses Produkt haben möchte, dann wird ihm einfach der Preis dafür genannt, fertig. Ist ihm das zu teuer, wird ihm eben gesagt, dass ein Standardformat günstiger wäre - wenn dem denn so wäre. Wenn man den Kunden erzählt "Online bekommt man das alles günstiger", verinnerlicht der das doch. Den Kunden gegenüber sollte man einfach nur von Druckereien reden. Der sieht doch irgendwann selbst, dass er das mit ein paar Mausklicks alles selbst drucken lassen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht gleich an die Decke gehen.

Ja, ich gebe dir recht, dass man dem Kunden nicht sofort die billigste Lösung anbieten muss. Aber nein, ich muss nicht einfach nur das anbieten, was der Kunde anfragt. Ich muss auch ein wenig Beratung leisten.

Und ich glaube, dass carsten mit Online-Druckerei einfach nur "Produktionsvorteile durch Standardisierung" meinte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank nimroy, schöner hätte ich es auch nicht sagen können!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:

Und ich glaube, dass carsten mit Online-Druckerei einfach nur "Produktionsvorteile durch Standardisierung" meinte.


Darum ging es mir doch gar nicht. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch genau darum geht es, oft genug erlebt dass kunden blumige vorstellungen haben (sonderformate, stanzen, sonderfarben etc.) um sich abzuheben und gaaanz schnell wieder auf dem boden waren, wenn sie hörten, was das kostet. gern wollen solche kunden dann eine auflage von wenigen hundert bis max. 1000 und haben keine ahnung von nix. diese kunden muss ich entsprechend beraten und zwar bevor ich viel zeit in recherche und konzept stecke um dann hinterher zu hören: "das ist aber teuer..."
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5: Format und dann nächstes Format
Format offen: A4, Format geschlossen: A5 wie ist der Umfang?
pjg format?
8KB BMP Format
cpt Format
Was ist ein cpt format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.