mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Foliendruck vom 07.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Foliendruck
Autor Nachricht
helpen
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2012 17:07
Titel

Foliendruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüsst euch,
ich hätte eine Frage an euch. Ich möchte für eine Prüfung so einen Foliendruck machen - http://ar-city-werbung.com/de/foliendruck - also wenn es geht in der Form von "transluzent" oder besser noch vielleicht "blacklit-film". Ich habe mit meinem Drucker versucht, ist jetzt nicht der beste Drucker auf dem Markt, aber habe es damit nicht geschaft. Wisst ihr wie ich sowas machen kann? Wie macht ihr das?

Würde mich über eure Antwort sehr freuen. Bedanke mich herzlichst über jegliche Antworten.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2012 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wir so etwas machen? Transluzentes Material nehmen, in geeigneten Drucker einlegen, korrekte Medieneinstellungen und Medienprofil wählen und drucken.
Oder, alternativ, wenn es eine Day&Night-Bedruckung sein soll, Partner anrufen, der eine Durst Rho mit Weißdruck hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
helpen
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.11.2012 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sarbes hat geschrieben:
Wie wir so etwas machen? Transluzentes Material nehmen, in geeigneten Drucker einlegen, korrekte Medieneinstellungen und Medienprofil wählen und drucken.
Oder, alternativ, wenn es eine Day&Night-Bedruckung sein soll, Partner anrufen, der eine Durst Rho mit Weißdruck hat.


Grüss dich,
danke schonmal riesig für die Antwort. Ich kenne mich kaum aus, daher wusste ich nicht Mal, dass es ein es "transluzentes Material" existiert.

Was meinst Du mit Medienprofil genau?

Bedanke mich voraus für die Antwort.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.11.2012 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

helpen hat geschrieben:
Was meinst Du mit Medienprofil genau?


Nicht jeder Bedruckstoff hat die gleichen Eigenschaften ... dem sollte man -mittels passendem Profil für Drucker/RIP- Rechnung tragen. Ich schreib jetzt mal bewußt nicht Farbprofil, weil ja auch andere Parameter wie Auflösung/Druckzuwachs u.Ä. gesteuert werden müssen/können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Foliendruck
Foliendruck für Autoscheibe
Abweichung Foliendruck - Reklamation
Professioneller Foliendruck? - Hilfe!
Foliendruck entfernen/ausbessern
Frage zum Foliendruck für PKW-Beschriftung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.