mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyerwire->Folder->Daten als .jpg ??? vom 28.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyerwire->Folder->Daten als .jpg ???
Autor Nachricht
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.03.2006 15:00
Titel

Flyerwire->Folder->Daten als .jpg ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

liebe gemeinde!

ich wollte soebend einen auftrag bei flyerwire.de loswerden, genauer gesagt einen "Flyer dreifach-A6 (148 x 313 mm)", nun gab es zu meinem erstaunen eine fehlermeldung das ich doch bitte meine daten als jpg und nicht als pdf hochladen solle *ha ha*

ähm, ich meine, wie soll das aussehen? nach meinen erfahrungen ist das tödlich schriften und harte kanten etc. als bilddatei bei nem druck abzugeben - und die praxis sieht doch eigentlich ganz anders aus.

also, hat schon wer von euch etwas vergleichbares als .jpg abgegeben und kann mir bestätigen das das nicht aussieht - oder werde ich jetzt eines besseren belehrt?
da ich bis jetzt immer briefpapiere und visitenkarten dort drucken lassen habe und diese auch per pdf eingereicht werden können ist mir das bis dato auch noch nicht aufgefallen wie das bei anderen produkten gehandhabt wird. ich hab hier zwar druckproben liegen von denen, aber da bin ich mir nicht sicher ob die diese in dem angesprochenen verfahren gedruckt haben, ich glaube eher nicht - da typo und logos gestochen scharf sind.

rtr
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.03.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mache für eine Pizzeria in der Nähe auch Flyer. Sein Drucker wollte die Dateien auch unbedingt im .JPG Format. Das Ergebniss: Schriften waren nicht wirklich weiss und bilder verloren an schärfe. Nun vor kurzem hab ich neue gemacht, die dann aber von einer psd gedruckt worden sind. Der Unterschied glich dem wie "Tag und Nacht" Grade konture, Scharfe exakte Bilder, und gut zu erkennende Schrift.

Natürlich gibt es auch sachen, bei denen ne JPE (ich sag mal) "reicht" wie z.B. bei kleinen sachen, ohne viele details. Bei meinem Pizz-Flyer jedoch musste schon durch die kleine schrift größe von einer Pds gedruckt werden.

Fazit: PDS ist besser als JPEG !

Hoffe ich konnte dir helfen. Viel erfolg, MfG
Skilldesigner
 
Anzeige
Anzeige
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei viel brottext -> geh lieber woanders hin...

bei keinem brottext, mach das ruhig, für so paar flyer passt das schon...


btw.
http://www.mediengestalter.info/forum/21/online-druckerei-fuer-cd-layout-gesucht-56865-1.html#892396


Zuletzt bearbeitet von hexa am Mi 29.03.2006 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei flyerwire kann alles gut gehen Lächel - muss es aber aber nicht immer *Huch*
- lassen die eigentlich im guten alten germany oder bei den ösis drucken?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.03.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ot entfernt.

hier wird keine onlinedruckerei gesucht,
also bitte jetzt nicht zusammenhanglos links dahin posten.

abgesehen davon stehen nahezu alle in der linkliste.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck - Wie Daten für Flyerwire anlegen?
Flyerwire
Fragen zu Flyerwire
Visitenkarten von flyerwire - Einstellungen
erfahrungen mit briefpapier bei flyerwire/cyberhafen ?
Wie ernst kann man die Druckvorgaben von Flyerwire nehmen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.