mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyervorlagen Indesign? vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyervorlagen Indesign?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du die maße meinst, dann miss doch einfach deinen Disco-Flyer aus! * Ja, ja, ja... *

also ich hab hier ein mal einen Flyer...

B: 60cm // unterteilt in 8 Seiten á 7,5 cm
H: 10 cm

und der andere...

B: 40cm // unterteilt in 4 Seiten á 10cm
H: 15,5cm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maivieh
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Paderborn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Maße meinte ich nicht. Ich hab mich auch dumm ausgedrückt. Und wenn ich so drüber nachdenke, ist es auch blödsinn danach zu fragen.

Aber trotdem danke, dass ich doch noch eine vernüftige Antwort bekommen hab! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ja, ne is klar... Au weia!

naja kein Ding... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
invi

Dabei seit: 25.06.2004
Ort: wo der pfeffer herkommt.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm... *Thumbs up!* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.08.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich gerade gegoogeld.... * Such, Fiffi, such! *
Ich hoffe das verstehst du unter..... "Flyer-Vorlagen"......
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lächel

LG


(in InDesign musst dir das dann halt selber zusammenbauen. Als InDesign Vorlage gibt es das nicht. Aber ist villeicht eine Vorlage wie du anfangen kannst...)


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.08.2005 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.08.2005 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also über die Art der Antworten darfst du dich doch nicht wundern. „Flyer-Vorlagen für InDesign“ das ist wie „wo finde ich den Becherhalter in einem Formel1-Auto?“.


Da kommst du also daher, und stellst eine Frage die sich jemand der eine derart professionelle Software nutzt nicht stellen sollte. Logisch das sich der ein oder andere da ein bisschen verarscht vorkommt, denn einerseits stellst du eine Frage zu einer Profisoftware, andererseits hast du nicht das kleinste bisschen Ahnung? Wo sollte man anfangen dir was zu erklären? Man muss ja immer Angst habe das du nicht mal die Hälfte verstehst.

Zur Frage:
Vorlagen sind etwas das praktisch jeder professionelle Gestalter nutzt, allerdings macht man sich diese Vorlagen selbst – nebenbei erähnt: eine gute Methode um sich mit dem Programm vertraut zu machen.
Für Flyer gibt es diverse Formate, Sonderformate etc. Es gehört zu deinen Aufgaben die passenden Formate und Techniken je nach Budget auszusuchen. Wenn du Sonderformate nutzt und dann noch besondere Veredelungsmethoden sprengt das viele Budgets, jemand anderes will vielleicht genau das und ist deswegen bereit sein Budget zu erhöhen.

Die erste Stufe ist von daher mit dem Auftraggeber abzuklären was er denn eigentlich will (vorher kannst du auch mit dem gestalten nicht beginnen). Dafür machen sich Muster ganz gut, die du z.B. hier findest: http://www.discountdruck.de/kontakt/mappe-anf.htm > „Herr Wurst, das hier ist zwar etwas teurer, aber fühlen Sie mal! Das ist ein ganz anderes taktiles Erlebnis, es verwöhnt Ihre Finger, was meinen Sie welcher Flyer Ihre Kunden eher anspricht…“

Dann erst können die gestalterischen Aufgaben in Angriff genommen werden.

Klärst du das nicht vorher ab passiert in der Regel folgendes:
1. Du präsentierst dem Kunden ein JPG mit einem endgeilen Flyer > Kunde ist begeistert
2. Du schickst das JPG an die Druckerei und wirst ausgelacht
3. Du fängst an ein PDF zu basteln („RGB? CMYK? Auflösung???“)
4. Die Druckerei erklärt dir das dein Flyer ein Vermögen kostet, die Farben so nicht gedruckt werden können etc. (oder druckt einfach)
5. Da dein Budget nicht ausreicht sparst du an der Papierqualität > „90er Offset reicht...“

Nach elendigem hin und her erhält dein Kunde ein Päckchen mit den fertigen Flyern, die nun nichts mehr mit dem JPG das du ihm gezeigt hattest zu tun haben. Und wenn du Glück hast wohnt er weit weg… Ansonsten: Tür verschliessen, Fenster zu, leise sein und Telefone aus!
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöner Beitrag! Danke! * Applaus, Applaus * *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emKay

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: Unterhaching / München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ulmer_hocker nice formuliert! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
[INDESIGN CS5] Lösung Return-Problem / InDesign Update 7.0.1
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.