mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyervorlagen Indesign? vom 22.08.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyervorlagen Indesign?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
maivieh
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Paderborn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 08:22
Titel

Flyervorlagen Indesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauche dringend eine Vorlage oder Anleitung, wie man einen bestimmten Flyer erstellt. Und zwar soll ich einen Flyer in einem Format, wie Discotheken ihr Programm vorstellen. Ihr wisst bestimmt, was ich meine.

Ich bin kein Mediengestalter, daher weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Texte, Bilder, Aufteilung usw. ist kein Problem. Wie gesagt, benötige ich lediglich die Formatvorlage und Tipps was ich beachten soll.

Wäre super, wenn ihr mir hilfreiche Links posten könntet!!!!

Muss den Flyer bis Donnerstag fertig haben :-/
  View user's profile Private Nachricht senden
invi

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: wo der pfeffer herkommt.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und InDesign haste dir mal so zum spass gekauft * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manche Diskotheken mchen ihren Flyer in DIN lang, manche in C6, da ist so ziemlich alles vertreten. Indesign ist auch kein 08/15-Programm sonder für Profis. Wenn du noch nie was in em Bereich gemacht hast, solltest du die Finger davon lassen. Wenn du lediglich ne Geurtstagseinladung machen willst, kannst du das auch mit Word oder so. Ich vermute aber, du willst tatsächlich einen Flyer machen. Wenn dieser auch noch gedruckt werden soll, rate ich dir davon abe, den Auftrag anzunehemne. Den Beruf Mediengestalter mit der dazugehörigen Ausbildung gibt es nicht umsonst. Du kämst doch auch nicht auf die Idee, mal was am Motor von Papas Auto zu machen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maivieh
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Paderborn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Doch ist meine Frage damit noch nicht beantwortet!! Ich weiß schon warum es die Ausbildung gibt. Ich habe mich nämlich schon intensiver mit der Herstellung von druckfähigen Flyern, Postern etc. beschäfftigt und gemerkt, dass das alles nicht unbedingt einfach ist. Deswegen suche ich ja hier Rat! Es ist ein Flyer, der in einer hohen Auflage in der Druckerei gedruckt werden soll! Und hergestellt mit Indesign.

Also:

Bitte nur Antworten auf meine Frage!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt keine Vorlagen. Die Auswahl des Formates gehört zu den Aufgaben eines Gestalters.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.08.2005 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüßte nicht das es Vorlagen für Flyer gibt. * Keine Ahnung... *
Das musst selber machen.....
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.08.2005 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maivieh hat geschrieben:

Ich bin kein Mediengestalter, daher weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Texte, Bilder, Aufteilung usw. ist kein Problem. Wie gesagt, benötige ich lediglich die Formatvorlage und Tipps was ich beachten soll.


maivieh hat geschrieben:
Ich habe mich nämlich schon intensiver mit der Herstellung von druckfähigen Flyern, Postern etc. beschäfftigt und gemerkt, dass das alles nicht unbedingt einfach ist. Deswegen suche ich ja hier Rat! Es ist ein Flyer, der in einer hohen Auflage in der Druckerei gedruckt werden soll! Und hergestellt mit Indesign.



Jo! Hä?
#

Pass auf. Ich lege dir die Blanko-Datei in InDesign an. Sagen wir für 150€ auf die Hand.

Welche Version? Schreibst du später eine PDF davon?
 
maivieh
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Paderborn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.08.2005 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sagt mal, was ist das hier für ein Forum?? Verarschen kann ich mich alleine!

Vielen Dank, aber ich glaube ohne eure "Hilfe" und guten Tipps krieg ich es doch selbst schneller hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.