mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Preise vom 04.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer Preise
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2012 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte die Aussage, dass die Flyer in irgendwelchen JVAs gedruckt werden, für sehr unwahrscheinlich. In der JVA Straubing gibt es auch eine Druckerei und Buchbinderei, da hatte ich schon des öfteren wegen eines Angebots angefragt. Meine Erfahrung mit den Justizwachmeistern: Sind NICHT an zusätzlichen Aufträgen interessiert, wie in der freien Marktwirtschaft, wollen keinen Stress, keine Hektik, keine Schnellschüsse etc. - sie wollen möglichst große Auflagen langfristig produzieren. Eine Angebotsanfrage dauert grundsätzlich eine Woche, der Ton ist gegenüber potentiellen Kunden ist sehr sehr unfreundlich, so als fühlte man sich gestört.
Dass die jetzt in einer anderen JVA plötzlich in das Tagesgeschäft mit Flyern einsteigen wollen, halte ich für das jüngste Gerücht . . .

Einen wunderschönen erfolgreichen Tag wünsche ich euch!

printamemo
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2012 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Außerdem haben die nichtmal eine 4c-, geschweigedenn größere Maschinen ... wie wollen die günstig 20.000 Stück bunte Flyer drucken ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2012 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Außerdem haben die nichtmal eine 4c-, geschweigedenn größere Maschinen ... wie wollen die günstig 20.000 Stück bunte Flyer drucken ...


Sicher?

http://www.print.de/News/Produkt-Technik/JVA-Geldern-Speedmaster-XL-75-fuer-das-eigene-Druckzentrum

Zu welchen Preisen die dort drucken und ob das ganze vielleicht noch mit Steuergeldern subventioniert wird entzieht sich leider meiner Kenntnis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
printamemo

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Monte Argentario
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2012 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal zum Thema JVA: Die haben Preise, die in der freien Wirtschaft nicht zu vermitteln sind. Für mich war die JVA Straubing immer zu teuer, zu langsam, zu unbeweglich. Ein Angestellter sagte mir, sie drucken Behördenaufträge, z.B. Quittungsblöcke für Gerichtsvollzieher, Steuerformulare und dergleichen - alles, bloss keine "Online"-Jobs.


Dazu passt auch der Artikel zu JVA Geldern. Ein Zitat daraus:

"drucken für Großkunden aus der Industrie, die Landesregierung sowie den Deutschen Bundestag . . ."


printamemo


Zuletzt bearbeitet von printamemo am Mi 07.11.2012 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Getränke-Flyer - Ausrichtung Preise/Inhalt
Preise für Logos etc...
Preise für Logo usw.
Logogestaltung - Preise!
Preise Buchsatz
Preise für Printprodukte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.