mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Preise vom 04.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer Preise
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehöre zu keiner Druckerei, sondern verdiene ca. 25% meiner Kohle im Jahr mit sog. Pizzaflyern. Von daher wäre es für mich schon nicht uninteressant zu erfahren, wer mir die Preise kaputtmacht bzw. wie sowas kalkulierbar ist, wenn die FA Preise um 20% unterboten werden und sogar die "Gestaltung" noch im Preis enthalten ist. Für den Preis kann ich den Rechner ausgeschaltet lassen.

Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass die Flyer da gedruckt werden, wo andere ihr ganzes Leben nicht schlafen wollen. Man munkelt, dass das "Layout" auch dort gemacht wird. Haufenweise Fehler gibts gratis dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.11.2012 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass die Flyer da gedruckt werden, wo andere ihr ganzes Leben nicht schlafen wollen.
Ist ja alles sehr geheimnivoll, aber …
Zitat:
wenn die FA Preise um 20% unterboten werden und sogar die "Gestaltung" noch im Preis enthalten ist. Für den Preis kann ich den Rechner ausgeschaltet lassen.
… dann such Dir doch bitte eine andere Zielgruppe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2012 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass die Flyer da gedruckt werden, wo andere ihr ganzes Leben nicht schlafen wollen.
Ist ja alles sehr geheimnivoll, aber …
Zitat:
wenn die FA Preise um 20% unterboten werden und sogar die "Gestaltung" noch im Preis enthalten ist. Für den Preis kann ich den Rechner ausgeschaltet lassen.
… dann such Dir doch bitte eine andere Zielgruppe.


Falls es zu mysteriös ist: gedruckt wird im K.N.A.S.T. Wusste bis dato garnichts, dass sowas machbar ist.

Andere Zielgruppe hört sich gut ab, geht aber nicht so einfach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2012 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super..... sowas gehört verboten! Ist ja gut und schön, dass die resozialisiert werden sollen, aber bitte nicht in Konkurrenz zum freien Markt. In Mannheim gibt es auch so ne Knastdruckerei

Wenn ich mir die Daten aber so ansehe, dann ist das nicht ohne - zb. diese hier:

http://www.jva-willich1.nrw.de/aufgaben/arbeit/betriebe/druck/index.php

Und wenn ich mir dann die Vergütung ansehe dann weiß ich auch, wie solche Preise zustande kommen:
Ab 4,41 Euro Tageslohn... früher hätten die im Steinbruch schuften müssen für ihren Unterhalt - heute wird mit den umliegenden Betrieben in den Preiskampf eingestiegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2012 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das liberale ammenmärchen vom freien markt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2012 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ja, schon schlimm - von einem kriminellen Milieu (Mord und Totschlag) ins nächste: die Werbewirtschaft. * Ich bin ja schon still... *















*balla balla* *ha ha* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mi 07.11.2012 01:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2012 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als wenn das was Neues wäre … ob die nun Billy-Regalteile verpacken oder Druckmaschinen bedienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2012 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Ja, ja, schon schlimm - von einem kriminellen Milieu (Mord und Totschlag) ins nächste: die Werbewirtschaft. * Ich bin ja schon still... *





*balla balla* *ha ha* *ha ha*


Prostitution in der Werbung .. Die Printschlampe, der Anzeigen-Zuhälter, der Marketing-Schlamperich, der Agentur-Puff, der Drucker-Drücker ... Ist echt nix neues
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: Getränke-Flyer - Ausrichtung Preise/Inhalt
Logogestaltung - Preise!
Preise Buchsatz
Preise für Printprodukte
Preise CD Design
Preise für Reseller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.