mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer Preise vom 04.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer Preise
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2012 03:54
Titel

Flyer Preise

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir (Gastronomie) ist zur Konkurrenz gewechselt, dort bekommt er 20.000 Flyer Din lang (135g glänzend, 8-seiter, Wickelfalz) für 500 EUR zzgl. MwSt. Habe das erst für einen schlechten Scherz gehalten, bis ich die Rechnung gesehen habe. Für den Preis kann ich selbst nicht einmal drucken, geschweige denn die Gestaltung inkl. sein lassen (die war in dem Preis drin!).

Habe zwischenzeitlich das erste Exemplar in der Hand gehalten, geliefert wurde mit haufenweise Fehlern und dilettantischem Layout (soll nicht mein Problem sein). Was ich mich dennoch frage ist, wer hat schon einmal solche Preise vor die Nase gesetzt bekommen? Welche Druckerei arbeitet für so wenig Geld?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2012 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei deinem letzten Thread hattest du Probleme mit FA! Also kennst du die ...
Warum guckst du nicht auf deren Seite und stellst fest, dass dort der Druck rund 350 Euronen kostet ... plus 150 für schlechte Gestaltung und Fehler ... fertig ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
akaba
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2009
Ort: Amstel
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2012 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Bei deinem letzten Thread hattest du Probleme mit FA! Also kennst du die ...
Warum guckst du nicht auf deren Seite und stellst fest, dass dort der Druck rund 350 Euronen kostet ... plus 150 für schlechte Gestaltung und Fehler ... fertig ... * Keine Ahnung... *


Wie kommst Du auf 350 EUR? Wenn ich mir die Preise anschaue, finde ich keine unter 591 EUR, bei 135g Papier.
  View user's profile Private Nachricht senden
klaus f

Dabei seit: 20.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2012 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit so was musst du einfach leben. Vor dieser Situation steh ich mit meinem Uternehmen mehrmals wöchentlich. Geht mir links am Arm vorbei.
Es gibt einfach Schnäppchenjäger, deren Leidenschaft es ist, das Billigste zu finden. Genauso gibt es immer einen, der eben so billig anbietet.
Wenn mir einer dein oben genanntes Konstrukt als Auftrag zu den genannten Konditionen anbieten würde, würde ich ablehnen. Zu solch ruinösen Konditionen können auch wir nicht produzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.11.2012 23:24
Titel

Re: Flyer Preise

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

akaba hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ein Kunde von mir (Gastronomie) ist zur Konkurrenz gewechselt, dort bekommt er 20.000 Flyer Din lang (135g glänzend, 8-seiter, Wickelfalz) für 500 EUR zzgl. MwSt. Habe das erst für einen schlechten Scherz gehalten, bis ich die Rechnung gesehen habe. Für den Preis kann ich selbst nicht einmal drucken, geschweige denn die Gestaltung inkl. sein lassen (die war in dem Preis drin!).

Habe zwischenzeitlich das erste Exemplar in der Hand gehalten, geliefert wurde mit haufenweise Fehlern und dilettantischem Layout (soll nicht mein Problem sein). Was ich mich dennoch frage ist, wer hat schon einmal solche Preise vor die Nase gesetzt bekommen? Welche Druckerei arbeitet für so wenig Geld?


Warum willst du das wissen? Brauchst du einen neuen Lieferanten um in Zukunft dann andere Kollegen über den Preis ausschalten zu können?
Solche Preise gibt es immer wieder und wir als Druckerei bekommen sie unter die Nase gerieben... da sage ich nur noch:
Geh da hin und lass da drucken - fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2012 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Bei deinem letzten Thread hattest du Probleme mit FA! Also kennst du die ...
Warum guckst du nicht auf deren Seite und stellst fest, dass dort der Druck rund 350 Euronen kostet ... plus 150 für schlechte Gestaltung und Fehler ... fertig ... * Keine Ahnung... *


Er schreibt oben 8-Seiter, nicht 6-Seiter. Und der 8-Seiter kostet auch bei FA über € 500,-- netto.

Vielleicht hat sich der liebe Kollege verkalkuliert und zahl dabei drauf, hab' ich alles schon erlebt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fmp

Dabei seit: 02.12.2011
Ort: doa wo i wohn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.11.2012 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder bekommt das wofür er bereit ist zu bezahlen. Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.11.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, sowas habe ich öfters vorgesetzt bekommen und dann immer gesagt: wo du das druckst ist mir doch egal... * Keine Ahnung... *
wenn ich ne eigene druckerei hätte, würde es mich vlt auch nicht so sehr nerven, denn ich könnte mir ausrechnen, das man so nicht auf ewig weitermachen kann.

gehörst du denn auch zu einer druckerei oder machst du nur nebenbei pizza-flyer und verdienst dir ein taschengeld dazu?
 
 
Ähnliche Themen Indesign: Getränke-Flyer - Ausrichtung Preise/Inhalt
Preise für Logos etc...
Preise für Logo usw.
Logogestaltung - Preise!
Preise Buchsatz
Preise für Printprodukte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.