mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer drucken - OK von euch? vom 23.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer drucken - OK von euch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn Du die PSD mit Ebenen in Illustrator öffnest? Dort Schwarz korrigierst und als PDF speicherst? Da sollten sogar die Schriften erhalten bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
deStalkerly
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.07.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ZIM:
Viele Dank das tu ich!

@Typografit
Ich habe nun den Output Intent intigriert Lächel
Ich probier das was du sagtest Lächel

Gruß

Rueckseite - v2 besser?


Zuletzt bearbeitet von deStalkerly am Do 23.07.2009 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.07.2009 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deStalkerly hat geschrieben:
Hallo ZIM:
Viele Dank das tu ich!

@Typografit
Ich habe nun den Output Intent intigriert Lächel
Ich probier das was du sagtest Lächel

Gruß

Rueckseite - v2 besser?
damit hast aber Deine Probleme nicht gelöst. Warum öffnest Du das Dokument nicht in Illustrator?
  View user's profile Private Nachricht senden
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.07.2009 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Textgestaltung ist auch total unlogisch: Du mischt Angebote und Zielgruppen lustig durcheinander:
Liefert der jetzt für die Bundeswehr und für Angler und Jäger oder hat er Streetwear, Outdoor, Bundeswehr(produkte) -
das ganze ist typisch für 90% der Drucksachen, die man als FLYER bezeichnet:
Von Menschen mit einer grandiosen Selbstüberschätzung ohne Rücksicht auf Gestaltung, Sprache, Logik und Marketinggrundlagen erstellt - weil sie meinen, der Computer macht das schon, ich kann ja mit dem Computer umgehen. Dieses Beispiel kommt in meine Sammlung "Horror".

v336
  View user's profile Private Nachricht senden
deStalkerly
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
@v336:
Auf der Vorderseite steht das er Neueröffnet (Umzug in einen größeren Laden, das geschäft bumt) wann und wo + eine Lockung das man 15% Rabatt bekäme - das gleiche ging an rund 10.000 Handynummern das man unter Vorlage der SMS einen Rabatt erhält.

Und das Logo ist zur Wiedererkennung und indentifizierung da.

Mehr Platz hab ich nicht, eigtl. will ich gar nicht so viel auf der Vorderseite.

Auf der Rückseite dann eine grobe Stichpunkthaltige welche PRODUKTE vorhanden sind:
BW, US Army, Outdoor (Camping, Wandern, Kletter, Angler und Co.) Produkte und Fashionware (natprlich nicht C&A oder H&M sondern dinge im Militärschnitt wie z.B. www.surplus.de oder www.alpha-industries.de)

Kann sein das meine 2 Augen, weil sie es wissen, richtig deuten und andere nicht aber ich geh nicht alzu Gedankenlos an einen Flyer wenn ich diesen von anderen in die Hand bekomme.

Allerdings nehme ich deine Besorgnis zu herzen und werden statt Bundeswehr und US einfach "Militär Produkte" schreiben Lächel

Ansonsten: Typografit, jop mach ich jetzt bin von der Umbauarbeit zurück.


Gruß euch!


siehe nächsten Post


Zuletzt bearbeitet von deStalkerly am Fr 24.07.2009 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deStalkerly
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Doppelpost:
Mhhh also das mit Illustrator war nicht so wie erhofft nun hatte ich, durch das Tutorial zur auf der Seite hier die Idee das Farbprofil anzupassen:

Also Farbeinstellungen geöffnet und von FEGRO27 auf ein eigenes (Eurostandard Coatet, 250% max. Farbabdeckung, Schwarz: Stark, GCR und Zuwacks von 9*balla balla* genommen.
Anschließend wollte ich es als PDF (PDF/X-1A bzw. 4) speichern ohne Komprimierung und mit meinem Farbprofil nur leider meint Photoshop:

"Die Date konnte nicht unter [Pfad] gespeichert werden, weil ein Programfehler aufgetreten ist"

Grins Da hat PS mir eine sehr hilfreiche Antwort gegeben!
Kaum speicher ich es ohne "konvertierung" auf mein Farbprofil + ohne PDF/X Standard geht es!
(also ob ich PDF/X Standard abwähle oder mein Farbprofil abwähle bringt nichts, erst wenn beides "aus" ist kann ich speicher)

Frage: Ist mein Farbprofil trotzdem in der Datei oder nicht?
Wie sieht die momentane Abdeckung aus, ist sie wie "erhofft" 250%?


Gruß und danke!

Datei download


siehe nächsten Post


Zuletzt bearbeitet von deStalkerly am Fr 24.07.2009 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deStalkerly
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK ich glaube ich habe eine elegante Lösung gefunden:
Auf ECI.org habe ich die Profile gedownloadet und installiert.
Nun ist habe ich meine PSD als PDF/X 4 Standard gespeichert und es in das ISO Coated V2 300% ICC gespeichert!
Zum etwas kleiner machen habe ich sie noch in JPEG komprimiert, zwar immer noch 8MB aber fürs nächste mal nehm ich mir vor alles in Vektor zu machen Lächel

Demnach müsste alles OK sein!
Ausserdem, Typografit, habe ich den Output Intent eingefügt.

Ich hoffe - trotz PS erstellung - ist es so hinnehmbar und zum Druck bereit!
Wäre super wenn Ihr einen Blick drüber werfen könntet und mir sagt wie ich sowas selber kontrolliere (ob die Datei richtig ist - muss man ja irgendwie Auslesen).


Gruß

Vorderseite
Rueckseite


Zuletzt bearbeitet von deStalkerly am Fr 24.07.2009 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.07.2009 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flyer drucken
Flyer drucken lassen
100 flyer online drucken - wo?
Wahlwerbung Flyer drucken
Flyer drucken, Fragen
Flyer drucken - wo günstig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.