mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer-Druck Flyerpilot: Heller Text auf dunkel - überfüllen? vom 09.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flyer-Druck Flyerpilot: Heller Text auf dunkel - überfüllen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
wenn du da überfüllungen per konturen oder pathfinder anlegst, dann machst du das wie du geschrieben hast: beibehalten.

Und wenn ich manuell gar nichts anlege, sondern nur Schriften in Pfade konvertiere?

Danke und Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann muss das trapping innerhalb des workflows im rip geschehen.
ansonsten bleibt dir nur das erstellen von anwendungsintgriert überfüllten pdfs aus indesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieMilchMachts hat geschrieben:
Ich nehme an, bei den Druckoptionen unter Drucken, Erweitert sollte ich dann aus Illustrator CS2 heraus Überducken auf Beibehlaten stellen, ja (Druck als Adobe PDF)? Ich nehme doch mal an, daß dann die Infos genau wie in Illustrator erstellt, übernommen werden, oder?

type1 hat geschrieben:
dann muss das trapping innerhalb des workflows im rip geschehen.
ansonsten bleibt dir nur das erstellen von anwendungsintgriert überfüllten pdfs aus indesign.

Ja, aber auf was stelle ich dann in Illustrator CS2 bei den Druckoptionen unter Drucken, Erweitert? Auf Beibehlaten, Simulieren oder Löschen?

Ich meine, wenn die auch JPGs für den Druck annehmen, dann werden die sich doch wohl um das Überfüllen etc. selbst kümmern, oder?

Danke und Grüße
DieMilchMachts


Zuletzt bearbeitet von DieMilchMachts am Di 10.04.2007 09:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist halt ne online-bude.
weshalb die jpgs nehmen hat ja eher den hintergrund, um sich aus problemen rauszuhalten, die durch entweder unsachgemäß erstellte pdf oder mangelnde pdf prüfung resultieren.

das sind nunmal "preiswert-buden", und da wird es sich so einfach wie möglich gemacht.
und von daher (wie gesagt, ohne erfahrung mit denen zu haben) würde ich mal vermuten, dass sich da trapping-technisch um nichts gekümmert wird.

und wenn du in illu eh keine überfüllungen anlegst, ist die einstellung egal. es gibt ja keine überfüllungen, die beibehalten oder gelöscht werden könnten.
  View user's profile Private Nachricht senden
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ist halt ne online-bude.
weshalb die jpgs nehmen hat ja eher den hintergrund, um sich aus problemen rauszuhalten, die durch entweder unsachgemäß erstellte pdf oder mangelnde pdf prüfung resultieren.

Hi type1,

ja, damit hast Du sicher recht, aber damit machen sie sich doch auch gleichzeitig selbst Probleme, wenn es dann doch Blitzer geben sollte...

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine und eure Hilfe! *Thumbs up!*

Ich habe die Daten nun übermittelt.
Ich bin gespannt und werde berichten! Lächel

Viele Grüße und vielen Dank nochmals
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum einen kannst du ja auch pdf abgeben, und zum andern ist das wie gesagt eine preiswerte bude, die mal eben paar flyer raushaut. qualität und druckstandards ist da wohl eher die nebensache. die zielgruppe ist ja nicht der top-designer.

ich denke, das eine reklamation aufgrund von blitzern, die bei gutem handwerk ja auch schon nicht dramatisch ausfallen müsen (wenn überhaupt gewähr dafür übernommen wird) im endeffekt nicht wirklich ins gewicht fällt. es wird ja alleine schon durch das drucken auf sammelformen enorm gespart.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flyerpilot.de liefert zu wenig Flyer aus.
Text generell nicht überfüllen?
Druck zu dunkel
Wird das im Druck zu dunkel?
PDF von Illustrator - im Druck viel zu dunkel?
RGB Bild Grautöne im Druck zu dunkel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.