mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flexodruck frage zu Raster vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flexodruck frage zu Raster
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:09
Titel

Flexodruck frage zu Raster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich muss einen Teebeutel gestalten.... 2 Sonderfarben hab ich zur verfügung!

Jetzt wollte ich aber im Hintergrund das Blau ein bisschen abschwächen nur verwenden die ein 40er Raster. Jetzt meine Frage an euch: wie hoch denkt ihr soll ich die Farbdeckung (ich dachte so an 60-80 % ) einstellen damit der Hintergrund nicht so schwach und gepunktet aussieht sondern dem Bild hier ziemlich nahe kommt.




Oder empfehlt ihr auf Rasterung komplett zu verzichten?


Zuletzt bearbeitet von palmy am Do 26.07.2007 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 11:44
Titel

Flexodruck Tonwertzunahme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Palmy,

ich denke Du solltest Dich mit der Druckerei in Verbindung setzten und Nachfragen welchen % Wert Du anlegen sollst, damit Du auf das gewünscht Endergebnis kommst. Je nach Ausstattung der Druckerei ist die Bandbreite der möglichen Tonwertzunahme im Flexodruck ziemlich groß so von 25 - 35 %. Die Frage ist ob die Druckerei Deine Daten dahingehend verändert z.B. über Ihre Belichteranpassung, das der Ausdruck Deinem angelegten Wert möglichst nahe kommt, oder ob sie die Daten unangepasst läßt.

In dem Fall kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie eine 50% Rasterfläche aussieht, wenn mit einem TZ von 35% gedruckt wurde.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Elliptisches Raster mit Übgergang zu viereckigem Raster
Was ist UV-Flexodruck?
Rastersimulation für Flexodruck
Qualitätsbewertung Flexodruck
3 Farb Flexodruck
PANTONE aufgerastert im Flexodruck?!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.