mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flammen selber machen! Geht das? vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flammen selber machen! Geht das?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aso, das mit dem Pimp-my-ride hörte sich so an.

Es gibt eine Menge Shareware-Filter/Plugins um Flammen
erstellen zu können. Andernfalls benutze mal google, da
findest du mit dem Schlagwort Photoshop-Tutorials etc.
sicher einiges.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte nur noch kurz danke für die hilfe sagen, werd mich mal dransetzen und gucken, wie weit ich komm, obwohl ich im moment noch gare nicht weiss, wo ich anfangen soll.
es ist jeder eingeladen, mir mit kleinen tips weiterzuhelfen.

aber danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Laidala

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.04.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich auch einmal soetwas ähnliches braucht, habe ich mal im Internet recheriert, und bin auf einige gute Seiten gestoßen die Tutorials für Photoshop anbieten und erklären wie diese aufgebaut bzw. angewendet werden.

http://www.tutorials.de/tutorials.html

http://www.webmasterpro.de/groups_tip-48.php


Vielleicht hilft Dir das weiter?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey danke. genau das richtige um sich da mal durchzuwühlen.muss nur langsam mal mit anderen programmen anfangen, um mal ein bißchen weiter zu kommen, aber ich glaube, ps ist und bleibt das geilste programm. wenn ich mir vorstelle, daß ich vielleicht grade mal 5% von dem beherrsche, was damit alles geht.... aber hallo! und mit 5% kann man schon einiges machen. bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis ich pseudoheld zu nem battle auffordern werde *zwinker* ...könnte noch was dauern denke ich!!! also, man sieht sich !
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.04.2005 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier ein link für Illu.,
kannst aber auch für freehand anwenden
Hotrod Flames

Gruss Swing76 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 19273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 01.05.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Photoshop:

1. Neue Ebene
2. Langes Dreieck zeichnen mit ner kleinen Basis und langen Seiten.
3. Filter -> Verzerrungsfilter -> Schwingungen
4. Mit den Werten spielen
5. Die Ebene duplizieren und daraus die anderen Flammen machen... mit färben etc. sollte klar sein...
 
Tarantino_
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2004
Ort: Mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.05.2005 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo denke das geht klar..dachte nur es gibt so ne art direkten filter, der das kann. aber die idee mit den schwingungen hatte ich auch schon probiert..geht eigentlich auch!
wie war denn das wochenende bei euch? zufällig jemand in düsseldorf unterwegs gewesen? war ja hafenfest...ziemlich lustig. und schon jemand die neue von limp bizkit gehört? weiss, die sind verschrieen ohne ende, aber die neue platte ist wieder ganz geil !!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flammen freistellen?
Flammen/Feuer in Illustrator
Suche HOT-ROD Flammen als EPS fürn Plotter! 8O
Wie macht man solche Flammen in Illustrator?
... Schriften selber erstellen ...
Schriftenbuch selber machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.