mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flächendeckung über 300% ? vom 21.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Flächendeckung über 300% ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 14:23
Titel

Flächendeckung über 300% ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bei einer online Druckerei einen Flyer in Auftrag gegeben.
Nun kam eine E-Mail zurück in der Stand, das der Fyler nicht gedruckt werden kann da eine Flächendeckung von über 300% vorliegt....

was genau soll das heissen? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
win_tho

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

D.h. dass die Summe aller Farben (cyan, magenta, gelb, schwarz) an einer oder mehreren Stellen über 300% beträgt. Problem daran ist, dass die Sachen dann nicht schnell genug trocknen, etc...

Eine Lösung für das ganze kann ich dir aber nicht nennen, wenn du uns nicht sagst, um was es sich eigentlich handelt, bzw. wie das ganze erstellt wurde
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Antwort

also es ist ein Din A6 Flyer der in Photoshop erstellt wurde.... danach in InDesign plaziert und dort in Druckqualität als PDF exportiert wurde.

Kannst du mir so evtl. helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu dem thema gibts einen ganz aktuellen thread: http://www.mediengestalter.info/forum/7/indesign-farbauftrag-bei-bildern-mehr-als-300-105542-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh... ja ok danke...

gut daraus entnehme ich jetz das ich das Profil "ISOcoatedv2_300" wählen sollte...

Nur wo genau bekomm ich das her?

Wenn ich die Datei in InDesign expotiere kann ich dieses Profil bei der Farbkonvertierung nicht finden.
Wo bekomm ich das Profil her bzw. wo stell ich es ein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cmyk123

Dabei seit: 28.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://eci.org/doku.php?id=de:downloads
  View user's profile Private Nachricht senden
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke...

wahrscheinlich bin ich zu blöd... aber wo kann ich die profile ins indesign oder photoshop laden?

* Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von Diablow am Mo 21.04.2008 15:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.04.2008 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steht z.B. hier

//edit:

Diablow hat geschrieben:
ein Din A6 Flyer der in Photoshop erstellt wurde.... danach in InDesign plaziert und dort in Druckqualität als PDF exportiert wurde.?


Dir ist aber schon klar, dass man einen Flyer auch gleich direkt in InDesign erstellen kann - und sollte *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 21.04.2008 15:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flächendeckung berechnen
Acrobat 8 und Flächendeckung
Flächendeckung berechnen ...
Flächendeckung für Druck in Photoshop verringern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.