mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filter auf Ebenen in Photoshop nachvollziehen vom 22.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Filter auf Ebenen in Photoshop nachvollziehen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DasElfchen1972
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2012 12:29
Titel

Filter auf Ebenen in Photoshop nachvollziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle,
habe mich hier angemeldet, weil ich durch google zu keinem ergebnis für meine frage gekommen bin...
kann man im photoshop ( CS3 ) eigentlich feststellen, was für ein filter auf einer ebene angewendet wurde?
muss im geschäft ein bild so wie ein bereits vorhandenes modifizieren und mein chef weiß nicht mehr
was für ein filter das war...
lg a
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2012 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... nur durch Augenschein und Erfahrung ...
Bei der Version CS3 von Photoshop gab noch keine SmartObjects etc., die ein zerstörungsfreies Bearbeiten von Bildern ermöglichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DasElfchen1972
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2012 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm...ja schade...ab welcher version gibt es diese option?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2012 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... nur durch Augenschein und Erfahrung ...
Bei der Version CS3 von Photoshop gab noch keine SmartObjects etc., die ein zerstörungsfreies Bearbeiten von Bildern ermöglichen ...


also in meiner cs3 gibt es smartobjects. was aber nichts zum problem jetzt beiträgt. wollts nur mal gesagt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasElfchen1972
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2012 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dann mal andersrum gefragt: was für einen filter könnte es geben um dem bild ein "raster- bzw. more-effekt" hinzuzufügen? unter -filter-zeichenfilter-rasterungseffekt habe ich schon probiert, aber das ist er nicht...gibts da noch was anderes?
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2012 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
also in meiner cs3 gibt es smartobjects. was aber nichts zum problem jetzt beiträgt. wollts nur mal gesagt haben.


Wenn Non-Destruktiv gearbeitet wurde kann also auch hier der Filter festgestellt werden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasElfchen1972
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"non-destruktiv"?
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.05.2012 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wiederherstellbar - Du kannst jederzeit weitere Filter etc. hinzufügen oder vorhandene Filter ändern ohne dabei das Original zu zerstören oder die Datei unnötig aufblasen zu müssen.

Dazu muss das Objekt in ein Smartobjekt umgewandelt werden. In der Ebene siehst Du rechts einen Pfeil. Dort klicken. Dann werden Dir die verwendeten Filter angezeigt. Ich nehme an Dein Chef hat nicht so gearbeitet, oder?


Zuletzt bearbeitet von greenhorn1 am Di 22.05.2012 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator CS3 Filter nachvollziehen
Photoshop CS3 - Glas Filter nicht auf Ebenen mit Transparenz
Photoshop nachvollziehen?
Photoshop Ebenen duplizieren: kein "copy" im Ebenen-Namen
photoshop-filter
Photoshop CS: Filter aus CS3 benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.