mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fehlerhaftes importieren von pdf in Illustrator vom 17.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> fehlerhaftes importieren von pdf in Illustrator
Autor Nachricht
Lelya
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.08.2010 10:12
Titel

fehlerhaftes importieren von pdf in Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und zwar ...

Ich habe ein Dokument mit Indesign erstellt, der Kunde braucht aber nun ein offenes AI-Format. Habe dann erst eine PDF-Datei geschrieben und die in Illustrator reingeladen. Was ja eigentlich auch kein Problem ist. Aber... Einzelne Flächen (Verlaufsflächen) werden nicht angezeigt. Auch wenn ich die Fläche aus Indesign in Illustrator kopiere zeigt er mit nichts an. Hat jemand eine Idee woran das Liegen könnte?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator ist kein Programm zum Öffnen von PDFs, die nicht in Illustrator erstellt wurden. Es kommt immer zur Zerstörung von Inhalten.
Wenn Du etwas mit InDesign erstellst und der Kunde das weiter bearbeiten will, dann braucht er InDesign und nicht Illustrator.
Kommt ja auch niemand im Office-Bereich auf die Idee ein PoweerPoint in Excel weiter zu bearbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ev_01

Dabei seit: 14.05.2004
Ort: Paderborn
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.08.2010 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat sicher recht, das hilft dir aber immo nicht weiter... ich kenne solche "Kunden". Menno!

Könntest du nicht als Workaround die Flächen als eps einbetten?


Zuletzt bearbeitet von Ev_01 am Di 17.08.2010 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.08.2010 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ev_01 hat geschrieben:
Typografit hat sicher recht, das hilft dir aber immo nicht weiter... ich kenne solche "Kunden". Menno!


Ja, kenn ich auch, solche Geschichten. Aber ... einen Opelvergaser, kann man auch nicht bzw. nur mit viel Gewurstel u. Umbauzeiten in einen Golf reindengeln.

Da muss man solche Kandidaten halt eben auch VORAB auf den Mehraufwand hinweisen. Der Umweg über PDF zu Illu mag ja für die reinen Kurven u. Outlines der Objekte noch halbwegs machbar sein. Alles andere muss aber halt in Illu nachgebaut werden.

Da hilft alles Nörgeln u. Füssestampfen nichts *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [quark] fehlerhaftes Dateiformat
Immer wieder fehlerhaftes PDF (Mac) Welche Einstellungen?
PDF in Illustrator importieren
Flash in Illustrator importieren
pdf-vorgaben in illustrator importieren
Von Illustrator zu Indesign importieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.