mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler im Druck - weiß nicht, woran es lag. vom 27.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fehler im Druck - weiß nicht, woran es lag.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
_dandelion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 13:33
Titel

Fehler im Druck - weiß nicht, woran es lag.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wir haben ein Flyer drucken lassen, den ich in InDesign CS2 angelegt habe mit einem Logo, das in Illustrator erzeugt wurde. Das Logo setzt sich zusammen aus einem weißen Kreis mit einer schwarzen Strichmännchenfigur darauf, das aus Pfaden besteht. Wenn ich aus InDesign und Illustrator drucke, ist alles in Ordnung, nur auf dem gedruckten Flyer bestehen die beiden Haare der Figur lediglich aus zwei ganz feinen Haarlinien, obwohl diese Flächen wie die anderen angelegt wurden, die normal zu sehen sind. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt. Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Überdrucken mal gecheckt?

Welcher Drucker, evtl. ein Rip? Wie schaut ein PDF aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
_dandelion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die beiden Flächen habe ich, wie für die anderen Überdrucken eingeschaltet. Das PDF sieht am Bildschirm ganz normal aus.
Welcher Drucker? Wie meinst das? In der Druckerei?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_dandelion hat geschrieben:
Wenn ich aus InDesign und Illustrator drucke, ist alles in Ordnung, nur auf dem gedruckten Flyer bestehen die beiden Haare der Figur lediglich aus zwei ganz feinen Haarlinien, obwohl diese Flächen wie die anderen angelegt wurden, die normal zu sehen sind.


Was ist das für ein Drucker wo Du es ausdruckst?
Kannst Du vielleicht ein Sreenshot machen wo das Problem auftaucht?
Wie hast Du Deiner Druckerei die Daten zukommen lassen? -> Als DruckPDF oder wie?
Was sagt die Druckerei??? (Die solltest Du eigenetlich zuerst kontaktiert haben bevor Du hier schreibst)

Wenn Du es am Bildschirm anschaust ist die Überdruckvorschau aktiviert in Adobe Acrobat?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 27.11.2007 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Streber

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie immer: wenn schnell geholfen werden soll -> PDF hochladen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
_dandelion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Druckerei kann sich nicht erklären, woran es liegt, hab gerade mit der Druckvorstufe telefoniert... Die warten jetzt auf irgend einen Kollegen, der vielleicht weiß, wo der Fehler ist. Die Druckdaten habe ich als PDF rübergeschickt, ja. Auch beim PDF - Preflight werden mir keine Probleme angezeigt. Bin total ratlos.
Ein Screenshot kann ich machen, aber da sieht man das Problem nicht, weil am Bildschirm alles okay aussieht, auch wenn die Überdrucken-Vorschau in Acrobat aktiviert ist.
Hier drucken wir über einen Laserdrucker...

Mhh, PDF kann ich nur über eine andere Homepage hochladen und dann verlinken, oder? Oder geht das hier auch direkt?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_dandelion hat geschrieben:
Auch beim PDF - Preflight werden mir keine Probleme angezeigt.


Verstehe ich nicht ganz wonach Du da suchst, aber veilelicht können wir ja sehen was Du genau meinst.

Auf einen »Tinenpisser« ist absolut kein Verlass, das kannst Du schon mal ganz vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden
_dandelion
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.11.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wie kann ich euch denn das PDF zugänglich machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler im Druck
Indesin CS5 - Fehler bei Druck aus pdf
Fehler im Druck - Wer ist schuld?
Fehler (Bildrahmen) in pdf, Druck aber okay
Übereinanderliegende Transparenzen: Fehler im Druck-PDF
Courier Font - Fehler im Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.