mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Favicon zickt im Google Chrome vom 02.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Favicon zickt im Google Chrome
Autor Nachricht
Muuta
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2014 11:14
Titel

Favicon zickt im Google Chrome

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Mit-mediengestalter,

ich hab ein Problem mit meinem Favicon und dem Chrome-Browser. Er zeigt mir das icon nicht richtig an, total zerstört. In anderen Browsern zeigt er es super an. Woran könnte das denn liegen?
Der link zum icon sieht so aus:
Code:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="wp-content/themes/uniquethemeresponsive_wr/favicon.ico" />


Zum selbst anschauen ist hier der Link zur http://textgrafik.com/

Ich hoff ihr könnt mir helfen =)

Lieben Gruß

Muuta
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2014 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Codezeile ist unter genanntem Link nicht im Quelltext zu finden, hast du es wieder entfernt?
WordPress gibt vor wie es eingebunden werden sollte.

Eventuell ist auch die Datei beschädigt oder falsch gesichert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Muuta
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2014 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich hab das so geändert
Code:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="<?php bloginfo('template_url') ?>/favicon.ico" />

da mir das sinniger erschien. Aber es ändert leider nichts daran dass das Favicon unter Chrome miserabel aussieht, und klar die Schritte hab ich alle befolgt aus deinem Link =)


Zuletzt bearbeitet von Muuta am Mo 02.06.2014 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2014 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute mal, dass da irgend was mit den mod_rewrite-Regeln nicht stimmt. Wenn ich versuche direkt das Favicon zu öffnen, lande ich auf der Startseite. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2014 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Wenn ich versuche direkt das Favicon zu öffnen, lande ich auf der Startseite. * Keine Ahnung... *


Bei mir passiert z.B. einfach gar nichts * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muuta
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2014 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay ich habs lösen können.

ich hab mehrere Favicon Formate nun erstellt. mit png ico und gif. jetzt wirds endlich überall angezeigt =)
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2014 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die .ico-Datei ist trotzdem teilweise beschädigt.
Benutze die .png-Datei mal mit diesem Generator.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muuta
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.06.2014 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar danke =)

BTW Warum ist der Beitrag im Print-Bereich Oo ich hatte den im non-Print reingemacht Oo. Liebe Admins könnt ihr bitte meinen Post verschieben? =)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen In Design CS zickt
Photoshop CS3 zickt rum
Positionierung von Bildern unter InDesign CS3 zickt rum
Illustrator zickt rum bei Apple Symbols Schrift
Google Font
Google Webfonts
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.