mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbwerte und Farbwelten nachvollziehen vom 06.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbwerte und Farbwelten nachvollziehen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2014 18:46
Titel

Re: Farbwerte und Farbwelten nachvollziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gestalterdummy hat geschrieben:
...bin neu in meiner Firma...

Als was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gestalterdummy
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2014 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Allen recht herzlichen Dank dafür, dass sie sich Zeit genommen haben, meinen Frage zu lesen und zu beantworten.

Keine Bange, da kommt nichts mehr. Schliesslich habe ich mich an die Profis gewandt, weil ich keiner bin. Bin nicht als Mediengestalter angeheuert worden. Und wenn es dokumentiert worden wäre, müsste ich Dritte nicht fragen.

Wenn kostenumsichtig gedacht wird, ist das übrigens keine Schande - auch wenn es einfacher ist, sich unangenehmer Aufgaben zu entledigen. Wenn der Betrieb dafür kein Geld in die Hand nehmen kann, muss Angestellter auch mal nach anderen Lösungen suchen. Sehe schon: falsche Arbeitseinstellung *zwinker*

Viele Grüße

gestalterdummy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.10.2014 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Irrtum liegt jetzt nicht bei dir. Du bekommst eine Anweisung und führst sie aus. Der Irrtum liegt beim Arbeitgeber der glaubt, fachfremde Arbeit kann eben von jedem erledigt werden. Dann wird aber kräftig draufgehauen, wenn es nicht so klappt wie gedacht. Das hat nichts mit Kostenumsichtigkeit zu tun, eher mit Geringschätzung von Fachkompetenz.

Auch Profis müssen übrigens mal Fragen stellen, davon braucht sich niemand freisprechen zu müssen. *zwinker*
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.10.2014 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich glaube, dass Du mit dem Fachwissen nicht mit so einer Aufgabe betraut werden solltest. Deshalb habe ich die Antwort gegeben, die ich gegeben habe. Einerseits hat sich die erste Frage um Themen gehandelt, die Grundlagen betreffen und wie die Frage gestellt war, konnte ich davon ausgehen, dass Dir die Begriffe nichts sagen. Und zu einem Briefpapier gehört ja auch etwas mehr, als das Logo einer Druckerei zu schicken, das macht noch keine Satzdatei und viele Fragen, die Du hättest stellen müssen – an Deinen Auftraggeber – hattest Du gar nicht auf dem Screen. Deshalb gab ich anfangs diese anscheinend unhöfliche Antwort, aber genau so denke ich, sollte das gehandhabt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop nachvollziehen?
Illustrator CS3 Filter nachvollziehen
Nachträglich Arbeitsschritte in InDesign nachvollziehen?
Filter auf Ebenen in Photoshop nachvollziehen
NRW Farbwerte?
Farbwerte für hellrosa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.