mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbwerte für Marmoritfarben in CMYK gesucht vom 10.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbwerte für Marmoritfarben in CMYK gesucht
Autor Nachricht
B82
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Saarlouis
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 10:24
Titel

Farbwerte für Marmoritfarben in CMYK gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

für einen neuen Kunden erstelle ich ein CD unter Verwendung der vorhandenen Fassadenfarben. Folgende Farben hat mir der Kunde mitgeteilt, leider habe ich keinen Fächer oder Bücher mit diesem Farbsystem.
Kann mir jemand die entsprechenden Werte in CMYK nennen?

Marmorit Fassadenfarben

rot 4120 h13 pg4

champagner 4545 pg3 h43

grau hell 4824 pg3 h56

grau dunkel 4821 pg4 h21


Vorab schon mal vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
B82
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Saarlouis
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß wirklich keiner eine Lösung?
Wäre echt wichtig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnapp dir ein Farbwertebuch, geh damit zum Kunden und sucht zusammen passende Farbwerte raus. Ich mein hey ... s'wird ja wohl kaum später mal einer mit nem Flyer in der Hand ums Haus rumrennen und vergleichen *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.11.2008 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Schnapp dir ein Farbwertebuch, geh damit zum Kunden und sucht zusammen passende Farbwerte raus. Ich mein hey ... s'wird ja wohl kaum später mal einer mit nem Flyer in der Hand ums Haus rumrennen und vergleichen *bäh*


Vor allem wenn er es für ne CD-Herstellung braucht Lächel

Ne mal im Ernst - du hast nen Job bekommen - meinst du andere Gestalten für den gleichen Hersteller und haben einfach so die Infos parat? Du wirst ja für die Arbeit bezahlt... also mach sie auch! * Ich will nix hören... *

Und wozu brauchst du bei ner CD-Erstellung CMYK werte???


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mo 10.11.2008 19:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 04:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mercateo.com/p/389-Art21(2d)00040/Digitaler_Farbatlas.html

Vielleicht hilft das....


Zuletzt bearbeitet von intelli am Di 11.11.2008 04:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
spezi86

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe zwar nicht so die Ahnung, aber wollte damals auch eine Farbe von einem Farbfächer in Photoshop übertragen. Ich habe dann nachher das hier gefunden:

http://www.brucelindbloom.com/

Dort sind jedemenge Farbumrechner aufgelistet.

Villeicht hilft dir das ja!

gruß
spezi
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.11.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was passiert eigentlich, wenn der Kunde mit seiner Firma mal umzieht, gibts dann ein neues CorporateDesign Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen cmyk Farbwerte in Pantone, HKS und RAL
[Suche] Farbwerte von Germanwings (CMYK)
CMYK oder RGB Farbwerte für Farbtemperaturen
Suche Farbwerte - ORACAL in RGB/CMYK, HKS
suche: cmyk farbwerte von div. fluggesellschaften
Suche Farbwerte - ORACAL in RGB/CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.