mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbverlauf Digitaldruck - wie am besten Streifen vermeiden? vom 18.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbverlauf Digitaldruck - wie am besten Streifen vermeiden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Könnt man ja auch so (oder so ähnlich) lösen:



Ich kann nur hoffen, dass der Vorschlag stillschweigend die Verwendung einer Sonderfarbe voraussetzt. Sowas 4-farbig aufzubauen, ist der Freibrief für 10 völlig unterschiedliche Ergebnisse - aber nicht so, dass jedes der 10 Bücher anders aussieht, sondern jede dieser Seiten in jedem der Bücher!


Nö. Hab das schon mehr als einmal so umgesetzt, allerdings als Vektorgrafik und wenn man darauf achtet, daß die kleinste "Rasterpunktweite" sich nicht gerade im µ-Bereich bewegt und die Druckerei in Sachen Passer nicht völlig neben der Spur produziert, dann geht das schon. Ähnlich wie bei 3- oder 4farbigen Texten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jiji
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.04.2011 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Antworten. Die Theorie verstehe ich nun besser. Aber in der Praxis: Was ist den nun sinnvoller? Verlauf direkt in InDesign anlegen, oder über PS mit einem Rauschen? ODER: Besser komplett auf einen Verlauf verzichten, um sich hinterher nicht tot zu ärgern? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.04.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jiji hat geschrieben:
Besser komplett auf einen Verlauf verzichten, um sich hinterher nicht tot zu ärgern? * Ööhm... ja? *


In dem Fall würd ich das jetzt machen, wenn es dir so viel Kopfzerbrechen bereitet. So "harte" Verläufe auf Null sehn eh sch..ße aus (meiner Meinung nach *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.04.2011 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auch generell auf Verläufe verzichten. Und in jedem Fall »Banding« schreiben. Oder eben »Streifenbildung«, wenn man mit Englisch eher auf Kriegsfuß steht.  Lächel

Schönen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitaldruck: Transparenter Farbverlauf verursacht Streifen
Streifen im Farbverlauf
Digitaldruck - unvermeidbare Streifen?
Siebdruck Farbverlauf? <- am besten selber gemacht.
Anfängerfehler vermeiden
Aussparen in Freehand MX vermeiden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.