mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbseparierte Auszüge farbig drucken vom 08.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbseparierte Auszüge farbig drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2015 16:47
Titel

Farbseparierte Auszüge farbig drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich meine das ich früher eine EPS geschrieben habe und beim Destiller "irgendwas"
angeklickt habe, damit die einzenlnen Farbauszüge auch in originalfarbe ausgedruckt werden können, um sie z.B. auf Folie zu drucken und dann zu lehrzwecken übereinander legen zu können.

Hab leider vergessen wie das ging, * Keine Ahnung... *

Kann mir da jemand helfen?


oh, CS 5 und OS 10.9.4


Zuletzt bearbeitet von infernal am Do 08.01.2015 16:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2015 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pdfs aus Acrobat Pro können unter erweiterte Druckeinstellungen; Ausgabe auf 'Farbe: Separiert' gestellt werden. Das sollte das gewünschte Ergebnis erzielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2015 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mialet,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Menü habe ich auch gesehen, allerdings werden hier die Farbauszüge in Graustufen ausgedruckt. Also genau so wie wenn man sich einen einzelnen Farbauszug in Acrobat ansieht.

Mein Wunsch ist das der Magentaauszug auch wirklich Magenta gedruckt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2015 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier gerade mal nachgeschaut. Mein OKI Laser bietet in den Druckereinstellungen diese Option an, der Brother Tintenstrahler und der Xerox haben die Option nicht.

Photoshop kann es sicherlich, wenn du die 3 jeweils anderen Kanäle mit weiß füllst. Das wäre dann der Notnagel.
  View user's profile Private Nachricht senden
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2015 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke, ein anderer Drucker hier hat diese Option auch sodass der Druck gerettet ist, Grins
Photoshop wäre ein Möglichkeit, allerdings ist es echt doof das diese Option nicht so einfach mit dem (ungerasterten) PDF
möglich ist, *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2015 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

infernal hat geschrieben:
ist es echt doof das diese Option nicht so einfach mit dem (ungerasterten) PDF
möglich ist, *Whaazzzz uppp?*


Naja ... in aller Regel braucht das halt auch kein Mensch, denn was will man auf einem (gelb gedruckten) Gelb-Auszug denn auch grossartig erkennen oder gar kontrollieren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2015 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Naja ... in aller Regel braucht das halt auch kein Mensch, denn was will man auf einem (gelb gedruckten) Gelb-Auszug denn auch grossartig erkennen oder gar kontrollieren * Keine Ahnung... *
Zu Zeiten als noch konventionell angedruckt wurde, und danach mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Drucker mit einer 1- oder 2-Farben Maschine die Auflage zu drucken hatte, wurde ja auch eine Skala mitgeliefert.

Diese Skala bestand in der Regel aus 4 einfarbigen Drucken wie hier vom TO gewünscht, und darüber hinaus noch die Zusammendrucke in der üblichen Reihenfolge, also C+M, C+M+Y und ein fertiger Druck mit C+M+Y+K.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.01.2015 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
hilson hat geschrieben:
Naja ... in aller Regel braucht das halt auch kein Mensch, denn was will man auf einem (gelb gedruckten) Gelb-Auszug denn auch grossartig erkennen oder gar kontrollieren * Keine Ahnung... *
Zu Zeiten als noch konventionell angedruckt wurde, und danach mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Drucker mit einer 1- oder 2-Farben Maschine die Auflage zu drucken hatte, wurde ja auch eine Skala mitgeliefert.


Yop ... zu der Zeit (Ender der 80er) stand ich -im Rahmen meiner Ausbildung als Druckformenhersteller- auch mal ein paar Monate mit an der Flachbettandruckpresse ... aber zu den Zeiten war DTP auch noch kein Thema und da das ja nun schon "ein paar Jährchen her" ist, denke ich, daß die meisten Entwickler von Hard- und Software es mitlerweile als vernachlässigbar sehen, eine solche Funktion (noch) zu implementieren. Ohne Test- oder Druckkontrollstreifen sehe ich darin jedenfalls relativ wenig Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF-Auszüge teilweise farbig
Acrobat 4 | Mac Os 9 | Auszüge drucken?
Postkarte 5 farbig drucken?
[Druck-Suche] Visitenkarten 4-farbig drucken?
(QuarkXPress) Auszüge bereinigen
PDF Auszüge für Kunden optimal aufbereiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.