mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofile Bridge vom 06.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbprofile Bridge
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das steht alle sehr gut beschrieben im Handbuch von Cleverprinting!

Hast Du Dir schon mal die Mühe gemacht es als PDF herunterzuladen und etwas näher anzuschauen?
Du verbringst viel mehr Zeit hier im Forum, das hättest Du längst in der Broschüre gefunden.

Seite 42
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 19:12
Titel

Re: Farbprofile Bridge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autodidakt hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Autodidakt hat geschrieben:
und was bedeutet das jetzt für mich, wenn ich gerne in allen cs4-programmen mit dem iso...-profil arbeiten möchte? wie/wo kann ich es einstellen?
In Photoshop einmal die Farbeinstellungen exemplarisch vornehmen und unter einem sinnvollen Namen speichern, dann in die Bridge gehen und das soeben gespeicherte Farbsetting über die ganze Suite hinweg syncen.

Steht ungefähr genau so im Handbuch.


wenn ich das in ps machen will unter bearbeiten/farbeinstellungen, und dann "laden" klicke, zeigt er mir in meinem settings-ordner gar nicht die beiden iso-profile an, die dort drin sind! er will hier laut dropdown nur .csf oder .psp-dateien laden, aber die profile sind ja .icc

vielen dank im voraus...!
Wir haben doch geschrieben, da gehören nur die Settings rein. Die Farbprofile anderswo. Und Settings erstellt man in Photoshop und in keiner anderen Anwendung, weil dort die feinsten Einstellungen möglich sind. In Bridge synchronisiert man nur die Settings.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2011 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… und im Farbeinstellungsdialog finden sich weiter unten die Arbeitsfarbräume für RGB, CMYK und Graustufen, und da, und NUR da gehören ICC Profile rein. Die zu ladenden oder in deinem Fall _erstmal_ zu speichernden Settings ist dann die Gesamtheit der in den Farbeinstellungen gemachten Einstellungen und ausgewählten ICC-Profile.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bridge CS5 - Farbprofile
Farbprofile und PDF
Farbprofile
ID CS3: Farbprofile
XPress 5, pdf und Farbprofile
Farbprofile Colormunki
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.