mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofil für Druck ändern? vom 04.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbprofil für Druck ändern?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Wichtelmann
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2009
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 18:03
Titel

Farbprofil für Druck ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe professionelle Fotos im Format eciRGB sowie sRGB in 300dpi für DIN A1-Durck auf Plakaten sowie in Flyern.
Reicht es, wenn ich das Bild in PS in CMK umwandele um sie so als TIFF oder JPG zum Druck zu geben?
Werden die Farben dabei verfälscht oder was muss ich beachten?

P.S. wie ihr der Frage entnehmen werden bin ich kein Profi in der Richtung... also bitte so erklären dass ich es verstehe *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du in CMYK umwandelst, dann bitte mit dem Profil welches die Druckerei wünscht.

Und was sollte an einem hochaufgelösten TIFF/JPG falsch sein?


Btw, ein wenig Lektüre: www.cleverprinting.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.04.2009 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag Deinen Druckdienstleister!

Viele Druckdienstleister, die Plakate in Kleinauflagen auf Ink-Jet Großformatdruckern drucken, wollen möglichst RGB-Daten. Im Offset wäre CMYK richtig. Und was für ein Profil jeweils das Beste ist kann Dir sowieso nur Dein Dienstleister sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wichtelmann
Threadersteller