mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbmanagment im Workflow - wie einrichten? vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbmanagment im Workflow - wie einrichten?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 16:24
Titel

Farbmanagment im Workflow - wie einrichten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

bin noch net so lang dabei, aber man liest ja viel und man macht ja hier und da was und nun bin ich drauf gestoßen, dass von Digicam zu Moni zu Tintendrucker zur Druckerei es ja mal derbeste Unterschiede gibt. Klar darauf bin ich schon länger gekommen aber es wird halt jetzt aktueller weil ich mich jetzt mehr damit beschäftige.

Die Problematik Digicam/Scanner zu Moni stellt sich bei mir weniger da mehr eingens erstelle Grafiken drucken lasse. Nun ist es halt fraglich wie ich meinen Moni so kalibriere dass mein PS ansatzweise den CMYK-Werten genüge tut und dass ich schon am Moni ansatzweise sehen kann wie die Sachen aus der Druckerei raus kommen.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Ich hättte jetzt gedacht, ich such mir im Netz irgendwo so nen CMYK-Balken und haltem eine CMYK-Werte Tabelle neben den Moni. Ist zwar mal so gar net die feine englische Art aber wie will man des sonst kalibirieren?!

SO
LONG
FLOOOO

P.S.: Was hat ers mit diesen Farbprofilen auf sich? Mir schwirren das so Begriffe wie ICC und CMYK und RGB-Profile im Kopf rum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.05.2007 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buchtipp: Farbmanagement.

Das ganz lässt sich nicht in zwei Sätzen erklären.
Andernfalls solltest du unsere Suche zur Hilfe nehmen,
du wirst zahllos viele Threads und auch ellenlange
Lösungen finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbmanagment beim Ausdruck
Creative Suite 2 - Farbmanagment
[CorelDraw 9] Probleme mit Farbmanagment
Flexodruck/ Belichtung und Farbmanagment- Datei
Designjet auf dem Mac einrichten
Suchfeld in PDF einrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.