mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbmanagement-System im Indesign CS 2 ausschalten vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbmanagement-System im Indesign CS 2 ausschalten
Autor Nachricht
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.05.2007 17:47
Titel

Farbmanagement-System im Indesign CS 2 ausschalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
eine Online-Druckerei möchte, dass ich für einen Job das Farbmanagement-System ausschalte. Weiß jemand, wo ich was konkret einstellen muss? Ich habe im Indesign CS 2 mehrere Eingabefelder zum Verstellen:

1.) Einstellungen
2.) Arbeitsfarbräume RGB
3.) Arbeitsfarbräume CMYK
4.) Farbmanagementrichtlinien RGB
5.) Farbmanagementrichtlinien CMYK
6.) Profilabweichungen
7.) Fehlende Profile

Muss ich die alle verstellen oder nur 5.) ? Wäre toll, wenn Ihr mir mal wieder helfen könntet!

Ist sowas eigentlich üblich und unbedingt notwendig? Bisher habe ich immer meine PDFs X3 erstellt ohne da was zu verstellen und alles war paletti. * Keine Ahnung... *

Viele Grüße
die Tante
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Farbmanagement ausschalten? Ist nicht möglich, wenn es ausgeschaltet wird, dann nehmen die Programme ihr default-Management. Was geht die Druckerei dein FM an? Du lieferst PDFs und auf Wunsch der Druckerei als CMYK. Da können in Deiner Datei RGB- und CMYK-Bilder gemischt sein, im PDF ist dann CMYK.

Die Druckerei muss dich über das Ausgabeprofil informieren -- das sollten sie schon kennen -- und Du konvertierst beim PDF-Export in dieses CMYK-Profil. Damit es zu keiner CMYK auf CMYK-Konvertierung kommt stellst Du bei den Richtlinien auf CMYK Werte behalten. Als Exportvariante gehe auf PDF X1/a.

Sonst würde ich nix verstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign´s InBooklet ausschalten?
InDesign CS3 - Ligaturen ausschalten
Überdrucken in Indesign CS4 ausschalten
InDesign Interaktives PDF Seitenwechsel ausschalten
InDesign CS2 Automatische Aufzählung ausschalten
InDesign Bildvorschau bei Rahmentrasformierung ausschalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.