mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farblehre Programm für CMYK vom 16.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farblehre Programm für CMYK
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.11.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob man Farbsehen trainieren kann.

Hast du Schwierigkeiten, Farbtöne zu unterscheiden, die andere meinen unterscheiden zu können? Vielleicht hast du eine Farbschwäche? Ist das abgeklärt worden, bevor du die Ausbildung begonnen hast?
 
Offset84
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2007 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein Farbschwäche habe ich keine. Es war ein leichter unterschied zu sehen auf dem bogen, aber ich hätte nicht gewußt das Rot rausgenomen werden muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 17.11.2007 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach, sowas meinst du! Farben in Bezug auf das cmyk-Verfahren zu beurteilen ist in der Tat Erfahrungssache. Da hilft sicher auch konkretes Üben, aber letzlich kommen die Praxisbeispiele mit der Praxis. Bücher wie das von digitalplakat vorgeschlagene griffbereit zu haben, kann sicher auch hilfreich sein.

Zuletzt bearbeitet von am Sa 17.11.2007 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daniel FR hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man Farbsehen trainieren kann...

Offset84 hat geschrieben:
Es war ein leichter unterschied zu sehen auf dem bogen, aber ich hätte nicht gewußt das Rot rausgenomen werden muss...

kann man(frau) - ich dachte bei meinem früheren chef auch am anfang - der muss n cyborg sein - mit so nem CMYK-messgerät im linken aug - kommt mit der zeit und wennsd das erst seit sept. machst überforder dich nicht - das braucht jahre - zb um zu sehen ob ein 0%/100%/100%0%-Rot auch eins ist


Zuletzt bearbeitet von l3mon am So 18.11.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 18.11.2007 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ACK.
 
 
Ähnliche Themen Fragen zur Farblehre RGB / CMYK
welches Programm unterstützt CMYK
programm zum umwandeln von rgb auf cmyk von meheren bildern
CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
Acrobat Professional / Kein CMYK zu CMYK bei Ausdrucken
.psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.