mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbiger Leuchtkasten - Problem vom 28.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbiger Leuchtkasten - Problem
Autor Nachricht
natasha123
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.11.2009 23:14
Titel

Farbiger Leuchtkasten - Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuche mal mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben, weiss aber nicht ob es mir 100%ig gelingt.

Ich hatte einen Leuchtkasten, 80x80cm, weisse Leuchtstoffröhre, weisse Plexiglasscheiben die u.a. in schwarz und rot beschriftet waren - bis hierher war alles ok.

Die Plexiglasscheiben wurden dann mal durch blaue ausgetauscht und diese in weiss beschriftet. Die weisse Leuchtstoffröhre befindet sich aber noch im Leuchtkasten. Am Tage sieht auch alles ok aus. Nur bei Nacht scheint das "weiss" der Leuchtstoffröhre durch und man kann die Aufschrift gar nicht mehr lesen.

Weiss jemand was ich dagegen tun kann? Ich weiss nicht ob eine blaue Leuchtstoffröhre hilft? Habe auch keinen shop gefunden wo ich eine solche runde Leuchtstoffröhre in blau herbekommen könnte? Vielleicht weiss jemand von euch Rat?

Vielen Dank und liebe Grüße
Natasha

P.S. Sollte ich im falschen Forum gepostet haben, bitte ich um Verschiebung in das richtige!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind da jetzt blaue Scheiben drin und weiße Schrift ist aufgeklebt?
Und du wunderst dich, dass bei Durchlicht-Betrieb die weisse Schrift nicht zu sehen ist?

Sorry, aber das ist fast ein sog. "Schildbürger-Streich". Welche Farbe hat weiße Folie, wenn man sie blau beleuchtet?
Wenn kein Geld für weiße Scheiben da ist, kannst du den Text nur Schwarz oder Gelb aufkleben. Soll es wieder korrekt Blau-Weiß sein, müssen da weiße oder klare Scheiben hinein. Der Text muss aus der blauen Folie ausgeschnitten werden.
Bei klaren Scheiben müsste noch weiße Folie in die Schrift - das macht Arbeit und an den Kanten Blitzer oder dunkle Linien, wenn sich die Folien überlappen. Besser wären weiße (matte) Scheiben und nur blaue Folie ...

Die Lampe muss Weiß sein, weil sich bei blauem Licht die weiße Schrift wieder nicht von der blauen Folie unterscheiden wird.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 29.11.2009 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.11.2009 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist die Frage ernst gemeint? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.11.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! gelbe seiten Guck rechts! werbetechnik









anders gibt das wohl keinen * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Leuchtkasten/Auswahl von Farben
RGB-LED-Leuchtkasten anfertigen lassen
Werbetafel (Leuchtkasten) - Frage
1-farbiger Druck aus Photoshop
1-farbiger Druck und Freehand
Indesign: Farbiger Textrahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.