mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbflächen in CMYK? Farbe wirkt falsch im Druck... vom 07.02.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbflächen in CMYK? Farbe wirkt falsch im Druck...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2012 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buppes hat geschrieben:

zu viel ist es mir nicht. im gegenteil. es ist mir zu ungenau, da ich viele sachen zu oberflächlich finde, dei mir dadurch nich weiter helfen... hier gehts ja um ein konkretes problem... und dafür stehen da leider zu wenige infos drin.


Es geht eigentlich immer um konkete Probleme, aber solange du solche Aussagen/Fragen schreibst:

Buppes hat geschrieben:
An meinem Monitor habe ich schon alle Farbprofile die ich habe durchgeschaut, die Farbflächen werden mir am Monitor immer ähnlich dargestellt (klar, mal heller mal dunkel, verschiedene Profile eben)


Buppes hat geschrieben:
Ich dachteimmer Indesign legt automatisch in CMYK an?


Buppes hat geschrieben:
Hm also liegt die komische Darstellung des Orange an der Zusammensetzung der Farbe? Wie gesagt, an meinem rechner sieht es gut aus... nur beim Druck eben nicht...


Buppes hat geschrieben:
(extreme farbabweichungen im druck bei 20%, aber am rechner sehe ich alles gut und richtig, bringt eine pdf dann was?)


Buppes hat geschrieben:

warum unterscheiden sich die farben eigentlich? bei mir sind die gleich... wenn ich eine fabe anklicke sehe ich ja immer die cmyk und die rgb werte... die von mir genannten farbwerte stehen für jewweils sie gleiche farbe... (?)


Bekommst du halt keine Antwort, mit der du was anfangen kannst.

Es geht um grundsätzliche Voreinstellungen, um das Wissen u. Eigenarten verschiedener Farbräume/Farbsysteme und einiges mehr.

Lies den Ratgeber. Und lies ihn ausführlich und in Ruhe. Mit erhitztem Gemüt hin- und herlesen um die vermeintlich richtige Stelle zu finden ... das wird nicht funktionieren.

//edit: Von was für Druckern reden wir denn überhaupt? Vom Copyshop umme Ecke? Der Laserdrucker auf dem Schreibtisch? Oder eine "richtige" Druckerei, die nach gängigen Standards produziert, die überhaupt reproduzierbar sind?

Was ist mit deinem Bildschirm? Ist der kallibriert bzw. kannst du halbwegs sicher sein, das das Gesehene auch farblich bestimmten Referenzen entspricht?

Hast du vielleicht die Möglichkeit, dir irgendwo ein Farbwertebuch zu besorgen/auszuleihen? Dann hast du wenigsten mal eine Vorstellung davon, wie deine Werte unter optimalen Bedingungen auszusehen haben.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Di 07.02.2012 18:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Umsetzung Farbe Blau (CMYK) für Offset-Druck?
Illustrator CS3: 2 Farbflächen cmyk
CMYK-Darstellung in der Jpeg falsch
Probleme Indesign CS3/ Datenübernahme - Druck Pdf falsch
transparenter Hintergrund tiff beim druck falsch
NCS Farbe in CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.