mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben in CMYK PDF blass vom 10.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farben in CMYK PDF blass
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.10.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MGler hat geschrieben:
okay das mit dem Schwarzwert hat das schwarz in illustrator schon mal etwas "ausgebleicht". das rot ist in illustrator jedoch gleich knallig geblieben. und in der pdf natürlich immer noch blass.

Zitat:
Wo ist denn überhaupt das Problem?

ich schick z.B. dem Kunden das PDF zur Voransicht des Entwurfs und der meint denn, dass die Farben überhaupt nicht schön seien...

lol ja ok
das hilft dir dann aber auch nicht weiter, wenns bei dir auf dem bildshcirm gut aussieht, du weißt ja nicht, was der kunde da vor sich sieht auf seinem monitor.
da hilft nur anrufen, ggf. farbmuster schicken.
Solche Kunden kenn ich auch. kann man nur versuchen von der drucktechnischen seite später zu erklären und eben auch muster inner hand zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.10.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MGler hat geschrieben:
okay das mit dem Schwarzwert hat das schwarz in illustrator schon mal etwas "ausgebleicht". das rot ist in illustrator jedoch gleich knallig geblieben. und in der pdf natürlich immer noch blass.

Zitat:
Wo ist denn überhaupt das Problem?

ich schick z.B. dem Kunden das PDF zur Voransicht des Entwurfs und der meint denn, dass die Farben überhaupt nicht schön seien...


Na gut das ist ja wieder was ganz anderes, hier gehts dann um Farbmanagent und hier musst Du vorab dem Kunden immer sagen dass die Farben im Reader nie so ausschauen wie im Druck und Du solltest es ihm auch erklären können/müssen, denn wenn es nach dem Druck anders ausschaut als auf dem Monitor kann es zu bösen Überraschungen kommen mit dem Kunden der davon ja nichts versteht oder verstehen muss das ist ja DEINE Aufgabe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
.psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
Farben bei Kunststoff-Planen Druck blass
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Ral-Farben in CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.