mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben des Imperialismus vom 28.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farben des Imperialismus
Autor Nachricht
atzeton
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.02.2008 11:24
Titel

Farben des Imperialismus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an euch!

Ich habe grad ein problem mit der Farbwahl.

Ich soll ein Logo für ein Gebäude gestalten,
welches in der Zeit des Imperialismus erbaut wurde.

Was für Farben würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon im Voraus!

Viele Grüße - atzeton
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Logo für ein Gebäude hat ja an sich nur wenig Mehrwert. Was befindet sich denn in dem Gebäude, zu welchem Zweck soll das Logo dienen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
atzeton
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.02.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In dem Gebäude werden Luxus-Eigentumswohnungen eingerichtet.
Bei der Vermarktung soll viel Wert auf auf die Historie des Gebäudes gelegt werden.

Das Logo soll den Wiedererkennungswert bei bei der Vermarktung steigern
(Exposé, Plakat, Banner ...)

Viele Grüße - atzeton
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atzeton hat geschrieben:
In dem Gebäude werden Luxus-Eigentumswohnungen eingerichtet.
Bei der Vermarktung soll viel Wert auf auf die Historie des Gebäudes gelegt werden.


Vielleicht das ganze eher über den Baustil laufen lassen?! Es gibt ja zunächst mal keine imperialistischen Gebäude, oder irre ich mich?

Das mit der Farbe ist auch so eine Sache; ich denke Du kannst vielleicht Farben finden, die in der Zeit modern waren, oder versuchen "historizität" (?) mit sowas wie brauntönen (BEISPIEL) zu erzeugen. Oder Du schaust Dich mal in den Werbung dieser Zeit um, denke die Farben aus der Zeit waren noch nicht so schreiend bunt, sondern eher gedeckt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich soll ein Logo für ein Gebäude gestalten,
welches in der Zeit des Imperialismus erbaut wurde.


Welches Imperialismus? Die Menschheitsgeschichte ist voll von Imperialistischen Bewegungen.

Wenn du das deutsche Kaiserreich kannst du dich an der alten Reichsflagge orientieren (schwarz, weiß, rot)… aber Vorsicht die Farben wurden nach dem Kaiserreich noch mal verwendet…

Schau lieber wie der Baustil ist und die Fassadenfarbe. Ansonsten ist dir wohl mehr geholfen dich an der Formgebung dieser Zeit zu orientieren.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.02.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atzeton hat geschrieben:
In dem Gebäude werden Luxus-Eigentumswohnungen eingerichtet.


also für mich ist Imperialismus = schlachtschiffgrau

ob das aber die Klientel für Luxus-Wohnungen ansprechen wird, würde ich in Zweifel ziehen. Im Bezug auf Wohnungen wirkt so'n grau doch eher wie trister Plattenbau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
atzeton
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.02.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Tipps!

Ich werde mich mal schlau machen!

Viele Grüße - atzeton
  View user's profile Private Nachricht senden
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.02.2008 14:22
Titel

Re: Farben des Imperialismus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atzeton hat geschrieben:
in der Zeit des Imperialismus erbaut

Kann es sein, daß Du »in der Zeit des Empire-Stils« meinst? Eine Zeit des Imperialismus gibt es nicht, wie Zim schon gesagt hat. Bei Empire würde ich mit Anthrazit arbeiten und dazu mit HKS 16 oder 41 kontrastieren. Ist aber natürlich sehr subjectiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben in RGB, beim Umwandeln in CMYK falsche Farben
Farben in Photoshop sehen NICHT aus wie Farben in InDesign
Farben richtig Erkennen und Umrechnungen von Farben
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
Farben in RAL-Farben umrechnen
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.