mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farben am Monitor so wie am Bildschirm! Wie bring ich's hin? vom 02.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farben am Monitor so wie am Bildschirm! Wie bring ich's hin?
Autor Nachricht
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 18:33
Titel

Farben am Monitor so wie am Bildschirm! Wie bring ich's hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

muss mich heute schon wieder mit einem ärgerlichen Problem rumärgern und zwar hab ich von der Druckerei heute Artikel bekommen, doch leider ist bei dem Printprodukt der Hintergrund wesentlich entsättigter, als ich dies am Bildschirm gestaltete.

Daher meine Frage:
Wie norme ich meinen Bildschirm korrekt?

Ich benutze das CS4 Paket und habe schon etliche Einstellungen ausprobiert, Monitorkalibrierungen ausgeführt und und und. War abe rnie so recht mit dem Ergebnis zufrieden.

Zudem hab ich auch Farbunterschiede vom linken zum rechten Bildschirm.
Welche 24" Bildschirme (ohne Lautsprecher, etc.) bieten sich denn an? Nutze SamsungSyncMaster Monitore...
Achja, werde nicht 500€ für einen Monitor ausgeben und das Geld für ein Spider hab ich auch nicht!

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 18:39
Titel

Re: Farben am Monitor so wie am Bildschirm! Wie bring ich's

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scolex hat geschrieben:

Welche 24" Bildschirme (ohne Lautsprecher, etc.) bieten sich denn an? Nutze SamsungSyncMaster Monitore...
Achja, werde nicht 500€ für einen Monitor ausgeben und das Geld für ein Spider hab ich auch nicht!


Womit sich das Thema Colormanagement ebenfalls erledigt hat. Da wirst du noch so anpassen und einstellen können, wenn du die Dinger nicht mittels Hardware auf ein verbindliches Profil normst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Scolex
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Oberschwaben
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Womit sich das Thema Colormanagement ebenfalls erledigt hat. Da wirst du noch so anpassen und einstellen können, wenn du die Dinger nicht mittels Hardware auf ein verbindliches Profil normst.


Und wo fangen preislich solche Geräte an, die mittels Hardware auf ein verbindliches Profil genormt werden können?
Was für ein Gerät wäre das zum Beispiel?
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2012 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ein Spyder 3 kostet bei Amazon schlappe 130 Kieselsteine, das ist vermutlich wesentlich weniger, als Dich ein total versemmelter Druckjob kostet.

Das Ding tut es schon ganz gut, ein Basiccolor Display, wie wir es mal getestet haben, liefert natürlich das (für viele schon nicht mehr sichtbare) Sahnehäubchen für 800 Euro, muss aber für Standardproduktionen nicht sein.

// r88
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farben - Darstellung am Bildschirm JPG, CDR, PDF etc
Farben vom Monitor und Druck verschieden
Indesign CS2, Monitor und Drucker mit falschen Farben
[corel] wie kann Ichs öffnen?
ID: Musterseite Marker / bring forward
Hilfe illustrator schnittmaske bring mich an den rand der...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.