mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe mit gleichen Werten beim Druck unterschiedlich vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbe mit gleichen Werten beim Druck unterschiedlich
Autor Nachricht
oxytoca
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2003
Ort: Höchstadt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 19:56
Titel

Farbe mit gleichen Werten beim Druck unterschiedlich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Szenario:
Ich hab ein grünes Kästchen auf meiner Windowskiste in Indesign (CS3) gemacht.
(Profile: eciRGB v2 / ISO Coated vs (ECI))
Wenn ich es mit meinem heimischen Tintenstrahldrucker drucke, kommt die Farbe auch fast identisch rüber.

Nun hab ich endlich nen Mac und hab diese Datei aufm Mac (CS4) geöffnet.
Oben in der Zeile vonm Dateinamen stand dann [Umgewandelt]. Dies hab ich recherchiert und herausgefunden, dass es an CS3 -> CS4 liegt.
Gut, einfach abgespeichert und weg wars.
Die Farbwerte sind auch identisch (gleiche Profile sind eingerichtet). Druck ich es, ist es auch genauso. Es passt also.

Jetzt das Mysterium:
Erstelle ich nun eine neue Datei (Profile: eciRGB v2 / ISO Coated vs (ECI)) und mach ein grünes Kästchen mit den gleichen Farbwerten ist beim Druck ein himmelweiter Unterschied. Woran kann das liegen? Es ist viel heller.

Die Einstellungen beim Drucken sind die gleichen.

Ich hoffe es kann mir einer helfen....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oxytoca
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2003
Ort: Höchstadt
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

falls jemand ein ähnliches Problem hat, ich hab den Fehler gefunden:

Bei den Druckeinstellungen war doch ein Unterschied. Im Menü vom Drucker war eine andere Papiersorte gewählt. Mit Fotopapier wurde es richtig, mit Normalpapier zu hell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop Farbe ersetzen mit genauen CMYK-Werten
Logo im Druck - Goldene Farbe
farbunterschiede im druck bei gleicher farbe
Farbe blättert beim Druck ab
farbe von light schrift im druck
T Shirt Druck mit selbst gemischter Farbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.