mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbe dunkler als im Original? vom 08.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbe dunkler als im Original?
Autor Nachricht
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.06.2008 22:54
Titel

Farbe dunkler als im Original?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

habe mal eine frage bezüglich der "Farbproof" anzeige im Illustrator.

Ich habe eine Beispielanzeige einer Anzeigenfirma im PDF format bekommen.
Nun habe ich diese im Illu geöffnet und den Farb-Wert kopiert und in einer neuen Datei angelegt...

wenn ich die Anzeige nun aber abspeichere, wird das komplette farbbild dunkler, wie wenn man die Farbproof-Einstllung anwählt... auch die restlichen Farben werden blasser,dunkler als in der bearbeitung angezeigt...

Woran liegt das denn ?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.06.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann viele Ursachen haben. Am wahrscheinlichsten sind ungeeignete, unsynchronisierte Farbeinstellungen. Es kann natürlich auch sein, dass Du im falschen Farbmodus arbeitest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.06.2008 23:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe den CMYK Farbmodus eingestellt...

soweit ich das erkennen kann scheint die Datei, die aus dem Drucker kommt aber dann doch die richtige farbe zu haben.

Kannst du mir das mit den ungeeeigneten, unsynchronisierten Farbeinstellungen etwas genauer erklären? * Keine Ahnung... *

wäre klasse
Dank Dir
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.06.2008 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau doch einfach mal bei cleverprinting.de vorbei und lad Dir da den Ratgeber runter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dobber
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.06.2008 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besten dank,

kannst du mir noch erklären wie ich eine Farbprofil also das ISO Coatetv2 in meinem Illu laden kann?

Edit: habs gefunden Lächel

werde da aber nicht schlau draus wie ich das nun einstellen soll Menno! sonst wird doch auch alles richtig angezeigt auf meinem PS, hatet nie probleme bei Bildern in Photoshop nur seit dem ich Illu nutze *Schnief*
gruß


Zuletzt bearbeitet von Dobber am Mo 09.06.2008 19:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lade dir mal die Cleverprinting 2007 runter da steht alles drin. Punkt für Punkt. Wichtig Monitor und Druckerprofile müssen stimmen sonst nütz auch die richtige Einstellung nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CMYK Jpg in Windows dunkler als in psh !
Transparenzen auf Hintergrund dunkler...?
Dunkler druck aus acrobat reader
Ausruck aus Acrobat immer dunkler als aus ID
Buchscan (zum Bundsteg dunkler) verbessern: Wie?
AI CS4 dunkler Hintergrund - helle Schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.