mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbdrucker druckt PDF mit "Schatten" vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbdrucker druckt PDF mit "Schatten"
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.03.2007 20:26
Titel

Farbdrucker druckt PDF mit "Schatten"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Für ein Magazin habe ich eine Anzeige im Indesign gestaltet, die Schrift (weiß) ist mit einem Schatten unterlegt, damit man sie auf dem farbigen Untergrund besser lesen kann.

Drucke ich das Dokument aus der Indesign-Datei aus, ist noch alles ok. Sobald ich das PDF der gleichen Datei ausdrucken will, sieht die Anzeige auf dem Farbausdruck anders aus:

Als hätte ich einen leicht transparenten Hintergrund hinter das gesamte Schriftfeld gelegt... Es ist also eine ganze Fläche hinter der Schrift, die anders aussieht...
Schreibe ich ein PDF X3, ist das Textfeld, in dem sich die weiße Schrift befindet, minimal weiß umrandet....

Mache ich bei dem PDF was falsch? Wenn ja, was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.03.2007 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein Jobticket hast du denn benutzt um das PDF zu schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Suche] Test-PDF für Farbdrucker
Farbdrucker speziell für Fotos auf Folien
Indesign (Mac-CS3) Schatten
Schatten auf Pantone
Schatten in Illustrator 10?
coole schatten! wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.