mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbauftrag zu hoch bei vorgegebenem Farbprofil? vom 15.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbauftrag zu hoch bei vorgegebenem Farbprofil?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.06.2009 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noshiusu hat geschrieben:
50C, 30M, 30Y und 100 K


Das müsste normalerweise schon richtig Schwarz aussehen.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufste billig zahlste zweimal.
Wie ist, wenn du in das 300er konvertierst und anschließend das normale v2 zuweist.
Wenn dann das v2 angehangen wird dürfte sich doch eigneltich nichts mehr ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu diesen paar Mausklicks muss ich sagen das ich solche Aussage etwas uncool finde. Es sind klar ein paar Mausklicks aber es gibt unzählige Kombinationen von Mausklicks und es gibt nicht umsonst Profis dadrin. Oder willst Du sagen sowas wäre nichts Wert weil es aus deiner Sicht Nur ein paar Mausklicks sind?

Aber trotzden 3stellig is zuviel... Zu deiner zweiten Variante es kann gut sein das dein Monitor Dir einen Streich spielt. Weil viel K also gegen 100% und zb 50C das is definitiv im Druck Tiefschwarz egal wie es am Monitor aussieht.

type1 hat geschrieben:
Kaufste billig zahlste zweimal.
Wie ist, wenn du in das 300er konvertierst und anschließend das normale v2 zuweist.
Wenn dann das v2 angehangen wird dürfte sich doch eigneltich nichts mehr ändern.


Jo so würd ich das machen "kleinen Dienstweg" sozusagen Lächel

Wenns dann noch gut aussieht is ja gut * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 15.06.2009 23:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Noshiusu
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wie ist, wenn du in das 300er konvertierst und anschließend das normale v2 zuweist.
Wenn dann das v2 angehangen wird dürfte sich doch eigneltich nichts mehr ändern.


Photoshop fängt dann leider damit an, die Sättigung der Farben so anzupassen, dass ich letztendlich wieder bei 350 % lande. Es ist zum Mäuse melken *hu hu huu*.

@Daniel FR: Also ist es weiter unbedenklich, dass es auf meinem Bildschirm nicht besonders sättigt?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich nicht.
Wenn du erst in 300% konvertierst ändern sich die Werte, die Darstellung bleibt gleich.
Wenn du dann das V2 zuweist bleiben die Werte gleich, aber die Darstellung ändert sich.

Wenn du dann deine Daten exportierst hast du keinen Unterschied mehr zwischen Quell- und Zielprofil (beides mal V2), aber es werden die Werte genommen, die durch die Profilkonvertierung in das V2 300% entstanden sind.

Hab jetzt aber leider keine Suite da.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noshiusu
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Verstehe ich nicht.
Wenn du erst in 300% konvertierst ändern sich die Werte, die Darstellung bleibt gleich.
Wenn du dann das V2 zuweist bleiben die Werte gleich, aber die Darstellung ändert sich.

Wenn du dann deine Daten exportierst hast du keinen Unterschied mehr zwischen Quell- und Zielprofil (beides mal V2), aber es werden die Werte genommen, die durch die Profilkonvertierung in das V2 300% entstanden sind.

Hab jetzt aber leider keine Suite da.

Wenn ich auf 300 % konvertiere, ist alles großartig. Sättigt in Photoshop wirklich schön. Aber das ist leider das falsche Farbprofil.

Wenn ich da wieder auf V2 umstelle, ist es genau so gesättigt, allerdings konvertiert er das automatisch auf 350 %. Ich kann einfach nur das andere Farbprofil zuweisen, dann sieht es mir auf dem Bildschirm aber weniger gesättigt aus.

Ist dann höchstwahrscheinlich so, dass mir die Anzeige von Photoshop hier einen Streich spielt, oder?

Liebe Grüße,
Mario.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noshiusu hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Wie ist, wenn du in das 300er konvertierst und anschließend das normale v2 zuweist.
Wenn dann das v2 angehangen wird dürfte sich doch eigneltich nichts mehr ändern.


Photoshop fängt dann leider damit an, die Sättigung der Farben so anzupassen, dass ich letztendlich wieder bei 350 % lande. Es ist zum Mäuse melken *hu hu huu*.

@Daniel FR: Also ist es weiter unbedenklich, dass es auf meinem Bildschirm nicht besonders sättigt?


type1 hat "dann wieder.. zuweisen" geschrieben nicht "konvertieren" <-- Schuld!
Da kann sich eigentlich garnichts anpassen!


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 15.06.2009 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Noshiusu
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.06.2009 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, da habe ich schlicht und einfach ungenau gelesen.

Vielen Dank Lächel!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbauftrag zu hoch
Farbauftrag und Farbprofil in Photoshop
Problem! Farbauftrag zu Hoch CorelDraw11
INDESIGN: Farbauftrag zu HOCH und Schriften umwandeln
PDF aus InDesign CS4:Farbauftrag zu hoch trotz ISO Coated V2
Farbauftrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.