mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbauftrag zu hoch vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbauftrag zu hoch
Autor Nachricht
snatch
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2008 15:47
Titel

Farbauftrag zu hoch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe heute von meiner Druckerei eine Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde das der Farbauftrag zu hoch ist.
Komischer weise finde ich in meinen Druckdaten nirgends eine Stelle wo der Farbauftrag über 300% ist.
Meine Frage ist nun wie ich das nachprüfen kann.
Gibt es da irgendwelche Tools mit denen das möglich ist? Oder kann ich das direkt mit Illustrator testen?
Am besten wäre es eigentlich ein Programm zu haben das die PDF die zur Druckerei gehen soll checkt und mir sagt wo evtl. der Farbauftrag zu hoch sein könnte.

Gibt es sowas?

Viele Grüße,
snatch
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Acrobat Pro direkt in der Ausgabevorschau (unten Gesamtfarbauftrag)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
total

Dabei seit: 15.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und dann separierst du das ganze mit "iso coatet v2 300%"

meist wird dein 300%+ auftrag in dunklen bildstellen sein. evtl. die überdruckenoptionen kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbauftrag zu hoch bei vorgegebenem Farbprofil?
Problem! Farbauftrag zu Hoch CorelDraw11
INDESIGN: Farbauftrag zu HOCH und Schriften umwandeln
PDF aus InDesign CS4:Farbauftrag zu hoch trotz ISO Coated V2
Farbauftrag
Farbauftrag von k in 2c
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.