mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbauftrag für Block mit grauem Rechenpapier vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbauftrag für Block mit grauem Rechenpapier
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo mit transparent weiß hab ich auch keine Probleme... mit Deckweiß geht da aber auch, man muss nur einmal Walzenpaste draufmachen und alles ist weg...
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder mit Lack waschen, hehehehe. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
WnBad

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss nochmal stören da mir die Idee so sehr gefällt, kennt jemand was vergleichbares das man erstehen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was möchtest du erstehen? Solche Blocks?

Ich muss mal gucken ob bei uns in der Druckerei noch so ein paar rumfliegen.... meistens haben wir welche übrig.
Ansonsten kann ich dir nur anbieten, das nächste mal ein paar mehr zu drucken und sie dir zukommen zu lassen.
Wann das aber sein wird, das darfst du mich jetzt nicht fragen....
  View user's profile Private Nachricht senden
WnBad

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok wäre super
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.08.2008 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu bedenken ist dabei, dass die Linien je nach Raster (bei einem Schreibblock auf Natur vielleicht ca. 140 lpi) mehr oder weniger optisch stark erscheinen werden, da du durch die Winkelung (z.B. 45° bei Schwarz) - grob ausgedrückt - z.B. mal 3 Rasterzellen, mal 3,5 triffst. Das ganze ergibt dann ein (für meinen Geschmack) unschönes Muster, da sich die abwechselnden, unterschiedlich optisch starken Linien wiederholen.

Entgegenwirken könntest du, wenn die Abstände der Linien ein Vielfaches der Rasterweite sind (oder umgekehrt), oder du wie schon angesprochen auf eine Sonderfarbe für das helle Grau ausweichst (ob Schwarz, HKS oder Pantone dürfte auch keinen gravierenden Unterschied machen bei einer 1-Farb-Produktion).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... oder du einfach FM Raster nimmst..

Wobei ich zur Sonderfarbe tendieren würde!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.08.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem rasterwinkel spielen wäre auch noch eine möglichkeit.
hab das lang nicht mehr gemacht, aber ich glaube bei 15° war das machbar.
allerdings entsteht dann durch diese winkelung der eindruck einer gestrichelten linie.

habe leider meine alten testfilme nichtmehr vorliegen.
der beste tipp soll aber der mit der volltonfarbe gewesen sein.
werbeartikelhersteller mit 1- oder 2c maschien würden das wohl auch empfehlen.
zumindest hab ich das immer. ist ja nicht mit mehrkosten verbunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tif-Dokument mit grauem Untergrund im Druck bunt
Briefpapier als Block
Block Vorlage DIN a 4
Block von A4 auf A5 verkleinern?
Acrylglas-Block als Tischaufsteller
Karierten 5mm Block drucken, wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.