mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbauftrag für Block mit grauem Rechenpapier vom 20.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbauftrag für Block mit grauem Rechenpapier
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
win_tho
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2008 07:39
Titel

Farbauftrag für Block mit grauem Rechenpapier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zur Zeit gestalte ich gerade einen Notitz Block (DIN A4). Er soll karriert werden und damit es nicht ganz so nach Schulheft aussieht habe ich statt weißen kästchen mit schwarzen Konturen, hellgrauche Kästchen mit weißen Konturen genommen.

Die Farbe für diese kleinen Quadrate ist im Moment 5% K.

Jetzt würde mich interessieren, welcher Wert sich hier empfiehlt, sodass er nicht beim Druck untergeht, aber auch nicht zu aufdringlich wirkt.

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also etwas mehr ist nicht schlecht.... ich würde auf mind. 10% -15 %

Kommt drauf an, wie dunkel du es haben möchtest! Bei 5% wirst du wohl kaum die Zwischenräume von dem Grauton unterscheiden können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
WnBad

Dabei seit: 16.08.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das eine sehr interessante Idee! Gestaltest du den nur für dich Privat oder wird der auch irgendwo erhältlich sein, wenn ja wo?

Zuletzt bearbeitet von WnBad am Mi 20.08.2008 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2008 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Also etwas mehr ist nicht schlecht.... ich würde auf mind. 10% -15 %

Kommt drauf an, wie dunkel du es haben möchtest! Bei 5% wirst du wohl kaum die Zwischenräume von dem Grauton unterscheiden können.


Oder man lässt gleich eine graue Vollton-
fläche drucken, anstatt das Schwarz aufzurastern.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 03:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder nimmt gleich silbergraues Papier (das ist sehr dezent grau) und druckt weiß. Kommt aber auf die Auflage an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
win_tho
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 05:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das ganze ist ziemlich unspektakulär, Auflage ist 100 Stück und gedacht Werbegeschenke und eben Notitzblock.

Die Idee habe ich mir allerdings abgeschaut von einem Notitzblock unseres Energieversorgers. Dort war es statt grau hellblau.

Denke ich werde so 15% nehmen. Es soll nicht so dunkel sein, aber auch nicht so hell, dass man die kästchen suchen muss.

Vielen Dank für eure Antworten, werde Berichten, wenn die Blöke eingetroffen sind.


Zuletzt bearbeitet von win_tho am Do 21.08.2008 05:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 07:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Oder nimmt gleich silbergraues Papier (das ist sehr dezent grau) und druckt weiß. Kommt aber auf die Auflage an.

Weiß drucken
Viel spaß beim Saubermachen Grins

Machs nur nicht zu dunkel, wenn man mal mit Bleistift darauf schreibt.
Wenns einfarbig ist, würde ichauch statt aufgerastertem Schwarz eher zu nem Pantoneton raten.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hatte mit weiß jetzt noch keine Probleme beim Saubermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen tif-Dokument mit grauem Untergrund im Druck bunt
Block von A4 auf A5 verkleinern?
Briefpapier als Block
Block Vorlage DIN a 4
Vorlage für karierten block
Formelsuche (die Dicke von nem Block...)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.