mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 21.07.2024 08:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Falzmarken bei 10 Seiten Flyer vom 06.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Falzmarken bei 10 Seiten Flyer
Autor Nachricht
Missprinty
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 16:20
Titel

Falzmarken bei 10 Seiten Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bitte nicht hauen falls es diese Frage schon gibt - habe über die Suche keine passende Antwort gefunden. * Nee, nee, nee *
Aufgabe ist einen Flyer mit insgesamt zehn Seiten zu machen, Zickzackfalz. Hierfür suche ich nun eine Vorlage, damit die Falzung später stimmt - weiß jemand wo ich soetwas herbekomme?
Sechseiter Wickelfalz wäre ja: 101-100-98 Aber wie weiter?

Danke schonmal * Ja, ja, ja... *

Ach so, Endformat wäre 21x9,9cm (laut Druckerei)


Zuletzt bearbeitet von Missprinty am Do 06.03.2008 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 16:38
Titel

Re: Falzmarken bei 10 Seiten Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Missprinty hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bitte nicht hauen falls es diese Frage schon gibt - habe über die Suche keine passende Antwort gefunden. * Nee, nee, nee *
Aufgabe ist einen Flyer mit insgesamt zehn Seiten zu machen, Zickzackfalz. Hierfür suche ich nun eine Vorlage, damit die Falzung später stimmt - weiß jemand wo ich soetwas herbekomme?
Sechseiter Wickelfalz wäre ja: 101-100-98 Aber wie weiter?

Danke schonmal * Ja, ja, ja... *

Ach so, Endformat wäre 21x9,9cm (laut Druckerei)


Bei der ausführenden Druckerei. Könne die Dir das nicht sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xpose

Dabei seit: 14.08.2007
Ort: schweinfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Falzmarken für einen Zickzackfolder liegen normalerweise beim offenen Format geteilt durch die Hälfte der Seiten. In diesem Fall also 495 : 5 = 99. Die Falzmarken haben also 99 mm Abstand, da beim Zickzackfolder die Seiten nicht kleiner werden.

Für Falzmuster ansonsten kann ich dir den untenstehenden Link empfehlen.


http://de.xpose-print.com/faq.php?gruppe=Falzmuster
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seemannsbraut

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Eimsbüttel, Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lass mir bei solchen dingen IMMER nen aufriss von der druckerei schicken.
da biste auf der sicheren seite und du sparts dir dadurch ne menge ärger und zeit...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dir einfach ein blanko-muster baust....
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.druckhelden.de/product_info.php?products_id=1021&osCsid=2f9a5831dfa7edd110f9b39b438671bb
  View user's profile Private Nachricht senden
Missprinty
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super! Vielen Dank * Applaus, Applaus *
Der Kunde ist Schwabe *ha ha* Der Flyer wird bei einer Billigdruckerei ( * Ich geb auf... * ) gedruckt. Daher warte ich seit drei Tagen auf eine Antwort ob ich eine Vorlage bekommen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Maße für Flyer 6 Seiten DIN lang
wohin mit den falzmarken????
Falzmarken in Freehand
Falzmarken anlegen
Falzen? Falzmarken? Hä?
Falzmarken-Position verändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.