mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23.11.2017 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fadenzähler - Anleitung zur Benutzung? vom 08.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Fadenzähler - Anleitung zur Benutzung?
Autor Nachricht
Fascina
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 10:38
Titel

Fadenzähler - Anleitung zur Benutzung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir einen Fadenzähler gekauft, konnte aber im Internet keine Anleitung finden, wie ich diesen nun für Printprodukte benutze.

Wofür genau ist ein Fadenzähler da, zum Erkennen des Druckrasters oder DPI oder hat er einen ganz anderen Nutzen?

Und vor allem, wie genau gehe ich beim Einsatz vor?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Bjoern1988

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal hier *zwinker*

klick -> Wikipedia
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.12.2009 19:23
Titel

Re: Fadenzähler - Anleitung zur Benutzung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fascina hat geschrieben:
Ich habe mir einen Fadenzähler gekauft, konnte aber im Internet keine Anleitung finden, wie ich diesen nun für Printprodukte benutze.

Wofür genau ist ein Fadenzähler da, zum Erkennen des Druckrasters oder DPI oder hat er einen ganz anderen Nutzen?

Und vor allem, wie genau gehe ich beim Einsatz vor?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Wieso kaufst Du Dir denn einen Fadenzähler, wenn Du gar nicht weißt, was Du damit machen sollst? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.12.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WTF??





Wie wärs mit durchschauen??
Ob du damit dann Drucksachen oder den Dreck unter deinen Fingernägeln anschaust bleibt dir überlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fascina
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.12.2009 14:36
Titel

Kann man mit einem Fadenzähler auch DPI herausfinden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man mit einem Fadenzähler nur das Raster eines Druckproduktes erkennen, oder auch, welche DPI-Auflösung die gedruckten Fotos hatten?

Wahrscheinlich nicht, oder? Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit, bei einem gedruckten Foto zu erkennen, welche DPI-Auflösung das gedruckte Foto hatte (ohne natürlich auf die digitalen Druckdaten zurückgreifen)?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.12.2009 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denk mal drüber nach, wie das gehen soll. Dann hast Du dein Antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.12.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Fadenzähler hilft dir, das Ausgaberaster zu beurteilen.
Dazu brauchst du aber Vergleichsraster. Sind auf dem ein oder anderen Typomaß drauf.
Oder du belichtest sie dir auf Film der druckst sie auf Papier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welcher Fadenzähler ist der richtige?
300 dpi Bild mit Fadenzähler gesucht
Fadenzähler + Typometer ... Angebot von Amazon brauchbar?
Überfüllungen bei Acrobat 6.11 und PC-Benutzung
Benutzung von Logos etc.
illu cs2 | absturz bei benutzung des pathfinders
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.