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Autor |
Nachricht |
ernedeia
Threadersteller
Dabei seit: 25.06.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Fr 03.07.2009 20:16
Titel extremer Rotstich, HILFE |
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Hallo Leute,
ich habe nun seit knapp 4 Jahren einen Canon S 9000 Tintenstrahldrucker.
Vor 2 Wochen musste ich mal einen neuen Druckkopf einbauen.
In der Zwischenzeit konnte ich ohne Probleme Drucken.
Nun habe ich seit heute ein Problem:
der Drucker druckt extrem rotstichig, bzw. es sieht fast so aus
als würde er gar kein Cyan verwenden. Vorher waren Pelikan
Patronen drin, nun sind original Patronen drin, jedes mal
das Selbe Problem.
Ich habe mir nun ein Test-Druckdokument angelegt mit:
einem Schwarzweißbild, einer Cyan-Fläche, einer Graufläche.
In der Druckeinstellung "Normaleinstellung", sieht der Ausdruck folgendermassen aus:
die Graue Fläche und das SW-Bild sind extrem rotstichig,
die Cyan Fläche ist Cyan mit einem minimal kleiner Tick Magenta
In der Druckeinstellung "Graustufen", sieht der Ausdruck folgendermassen aus:
alles ist extrem rotstichig
Nun habe ich:
- anderes Papier verwendet
- Druckkopfreinigung
- Druckkopfausrichtung
- Beim Drucktest druck er mir ALLE Farben, also auch Photo Cyan und
Cyan einwandfrei aus, die Muster sind regelmässig und klar zu erkennen
- habe aus InDesign und PDF-X3 gedruckt, immer das selbe Ergebnis
- Das Druckerdienstprogramm neu installiert
- In den Voreinstellungen herumgedreht
- Die Farbeinstellung auf -50 Magenta gedreht
alles hat nichts ergeben
Für mich klingt das langsam als hätte der Drucker "verlernt" wann er
seine Photopatrone nehmen soll und wann nicht...?
Ich bin ratlos?!
Auf der Canon Seite und auch hier ist für dieses spezielle Problem bisher
nichts hilfreiches dazu zu finden.
Ach ja und eine Zusatzinfo, ich arbeite mit Mac OS X
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
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Cocktailkrabbe
Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht:
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Verfasst Fr 03.07.2009 21:40
Titel
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Hallo ernedeia,
habe ich das richtig verstanden, dass du
mit Originaltinten aus InDesign in den
letzten Wochen ohne die weiter beschriebenen
Probleme drucken konntest und heute
sich das »neue« Problem eingeschlichen hat?
Dann kann es sich eigentlich nur um einen
Bedienungsfehler handeln, da ja bisher
korrekt drucken konntest.
Bist du mal die Treibereinstellungen Schritt
für Schritt durchgegangen?
Hast du die Einstellungen für den Druck aus
InDesign bzw. Acrobat verändert?
Tritt dieser Rotstich auch beim Druck aus
anderen Anwendungen z.B. Apple Vorschau auf?
Gru:sse
Arne
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Lando
Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht:
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Verfasst Sa 04.07.2009 19:09
Titel
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Hört sich für mich, wie Cocktailkrabbe schon angedeutet hat, auch nach verstellten Einstellungen (Treiber oder ID) oder aber zerschossenem Treiber an.
Hast Du irgendwas an den Farbprofileinstellungen von ID geändert?
Hat der Drucker eigene Profileinstellungen? Stimmen die?
Versuch mal den Treiber des nächst kleineren Models zu installieren (weiß nich ob das Canon geht, bei HP funzt das meistens), ob der geht. Wenn ja, Einstellungen vergleichen.
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Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
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Verfasst Sa 04.07.2009 19:50
Titel
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Nur mal schnell zur Sicherheit nachfragen:
Du hast jetzt aber nicht plötzlich angefangen deinen RGB-Drucker mit CMYK-Daten zu füttern, oder?
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