mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 20:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Es stellt soich nunmal so dar, dass du FA Preisdumpoing vorwirfst, ohne die Kosten- und Lohnstrukturen FAs zu kennen.
Solange ich nicht weiß, dass Flyeralarm auch Dumpinglöhne zahlt, würde ich vor kontextuellen Vergleichen a la Milchpreis und Chinesen erstmal Abstand nehmen.

Wenn FA einfach gute Preise macht, ohne Preisdumping zu betreiben (Preisdumping wäre es nämlich nur, wenn FA selber wenig dran verdient), finde ich es vollkommen legitim, dass Verbraucher ähnliche Angebote von anderen Anbietern einzuholen versuchen.


Ich kenne auch die Lohnstruktur von Aldi und Konsorten nicht, doch gehe ich grundätzlich nicht in die Läden, da ich meine Produkte lieber aus einem sauberen Regal als von einer Palette nehme und auch gern bereit bin, dafür etwas mehr zu bezahlen.
Billgketten haben die Preise aufs unterste Niveau gedrückt, ist das Leben dadurch besser geworden? Ist eigentlich eine Grundsatzfrage und hat wenig mit FA zu tun, höchstens, daß sie die ersten waren, die dies im Drucksektor praktizierten
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte das Leben durch günstige Produkte besser werden? Ich verstehe nicht, worauf du überhaupt in dieser Diskussion hinaus willst. Entweder ist dir ein günstiger Preis zu wider, weil dadurch Lohnkosten nicht auisreichend hoch gedeckt werden können, oder aber du willst aus freien Stücken einfach mehr bezahlen um eine andere Qualität zu erhalten.

Der erstere Fall ist ausgeschlossen, weil du die Lohn- und Kostenstrukturen nicht kennst, bleibt also nur der zweite Fall. Und das ist ein Akt der Freiwilligkiet deinerseits.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 06:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyeralarm beschäftigt halt neben einigen fachkräften, ohne die das drucken oder andere arbeitsabläufe nicht möglich wären - jede menge ungelernte kräfte für tätigkeiten, die keine besondere ausbildung erfordern. und das diese schlechter bezahlt werden, als fachkräfte dürfte ja wohl jedem klar sein. das ist in jedem anderen wirtschaftsbetrieb hier in deutschland so. da gibt's dann halt horden von 400-euro-kräften die an schneidemaschinen oder in der verpackung und im versand arbeiten. und die fachkräfte die dort arbeiten werden wohl relativ "normal" bezahlt - zumindest wenn ich den aussagen eines bekannten glauben schenke, der dort arbeitet. d.h. es werden branchenübliche löhne gezahlt - was das heisst kann ja jeder an seinem eigenen lohnzettel ungefähr abschätzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viele der neu entstandenen Großdruckereien, die ihre Kapazitäten über Onlineportale auslasten, haben ihre Maschinen mit großzügigen Subventionen finanziert, die u.a. aus unserem Soli-Zuschlag gefördert werden. D.h. wir haben unsere eigene Konkurrenz finanziert, die mit diesen Mitteln jetzt den Wettbewerb vom Markt drängt. Das ist der Punkt, der mich stört. Und da ist ja noch nicht der Schlusspunkt erreicht, die Subventionen fließen weiter in eine Richtung, die Politik versagt hier auf der ganzen Linie.
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
Viele der neu entstandenen Großdruckereien, die ihre Kapazitäten über Onlineportale auslasten, haben ihre Maschinen mit großzügigen Subventionen finanziert, die u.a. aus unserem Soli-Zuschlag gefördert werden. D.h. wir haben unsere eigene Konkurrenz finanziert, die mit diesen Mitteln jetzt den Wettbewerb vom Markt drängt. Das ist der Punkt, der mich stört. Und da ist ja noch nicht der Schlusspunkt erreicht, die Subventionen fließen weiter in eine Richtung, die Politik versagt hier auf der ganzen Linie.

Ohoh, für diese Aussage über die ....24-Portale hab ich mal ne herbe Abfuhr bekommen. Wenn gleich es doch stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
Viele der neu entstandenen Großdruckereien, die ihre Kapazitäten über Onlineportale auslasten, haben ihre Maschinen mit großzügigen Subventionen finanziert, die u.a. aus unserem Soli-Zuschlag gefördert werden. D.h. wir haben unsere eigene Konkurrenz finanziert, die mit diesen Mitteln jetzt den Wettbewerb vom Markt drängt. Das ist der Punkt, der mich stört. Und da ist ja noch nicht der Schlusspunkt erreicht, die Subventionen fließen weiter in eine Richtung, die Politik versagt hier auf der ganzen Linie.


Dieses Gerücht höre ich schon seh lange.
Ich hätte da gerne mal n Beleg für.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... dann schau nach, wo die Meisten dieser Druckereien ihren Sitz haben! Im Osten des Landes....
Leider ist das nicht nur mit den Druckereien so!

z.B. ein großer Molkereibetrieb:

Baut in den Neuen Ländern mit viel Subventionen eine Hochmoderne Molkerei.... stellt viele Leute ein und alle sind froh.
Dass wenig später in Bayern einen alten Betrieb stilllegt und dort mehr Mitarbeiter arbeitslos wurden als er im Osten eingestellt wurden - darüber wird gerne geschwiegen!

So wurden mit Subventionen arbeitsplätze vernichtet und dem Großunternehmer die Millionen in den Ar... geblasen!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.06.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm.
Flyeralarm sitzt in Würzburg....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chaos bei flyeralarm.de?
Klatschpappen von Flyeralarm
Aufkleber bei Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 30, 31, 32, 33, 34 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.