mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube aber, dass die Mehrzahl der FA Kunden zufrieden ist.
Ich glaube, dass es die Minderheit ist, von der man hier immer hört.

Ich glaube nämlich, dass einer bestimmten Kundenschicht (und auch hier gleube ich, dass es die ist, die flayeralarm abgreift) auf hochwertige Gestaltung oder Produktion gar keinen Wert legt. Ich glaube, dass grade hier im MGI (was natürlich berufsbedingt ist) die grafische Außendarstellung hochstilisiert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.06.2009 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

Mein ich aber auch.

Ich mein - für kleine Druckaufträge mit ner geringen Stückzahl - dafür is FA und so ok.
Aber für ein Buch mit hunderten von Seiten u.U.? Wahrscheinlich noch über`s Internet verschicken
die PDF-Datei. Ich weiß ja net.
Ein Buch möche ich bei FlyerAlarm sicher nicht drucken lassen, ein Flyer ja, aber... sonst.
Ich denke das wird auch ein halbwegs intelligenter Kunde einsehen. *zwinker*

Ciao und eine gute Nacht,

IloveMac
 
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IloveMac hat geschrieben:
Guten Abend,

Mein ich aber auch.

Ich mein - für kleine Druckaufträge mit ner geringen Stückzahl - dafür is FA und so ok.
Aber für ein Buch mit hunderten von Seiten u.U.? Wahrscheinlich noch über`s Internet verschicken
die PDF-Datei. Ich weiß ja net.
Ein Buch möche ich bei FlyerAlarm sicher nicht drucken lassen, ein Flyer ja, aber... sonst.
Ich denke das wird auch ein halbwegs intelligenter Kunde einsehen. *zwinker*

Ciao und eine gute Nacht,

IloveMac


sicher richtig, würde ich auch nicht machen, war nur ein beispiel, das FA durchaus auch versucht andere wege zu gehen.

will da sicherlich nichts beschönigen oder so, aber es gibt nun mal viele vorteile. wie audio schon schrieb, kann man einfach bei den ganzen onlinern einfach super vergleichen. kaum zeitverlust. und bei den reinen standardsachen sicherlich absolut in ordnung.

was ich halt nicht verstehe, wenn immer gemeckert wird, das die alles kaputt machen und dann wieder meinen, das das kundenklientel von FA sowieso nicht bei einem selbst gewünscht ist.

der vergleich mit dem discounter kam ja auch schon mehrfach. sicher gab es anfangs auch immer die diskusion wie schlecht das für die tante emmas der nation ist, aber so läuft es nunmal. und wer kann schon wirklich von sich behaupten, nicht mal im discounter einzukaufen ?? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.06.2009 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt,

Bezüglich Preis is FA oft fast unschlagbar, v.a. wenn die Stückzahl nicht
allzu in die Höhe geht.

Flyer und kleinere "Wegwerfblätter" sind für den Preis und die Qualität auf jeden Fall ok.
Und wie gesagt, die "Druckerei um die Ecke" Lächel kann man für Plakate, nur mal als Beispiel,
nutzen,

Eine wunderbare Gute Nacht *zwinker* Grins ,

IloveMac
 
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:


der mensch an sich is faul - der mediengestalter im besonderen. aus eigener erfahrung kann ich sagen - ich klick lieber für nen preis kurz durch 10 webseiten, als umständlich 10 mails zu schreiben oder 10 telefonate zu führen um dann 10 faxe zu bekommen (meist nach einigen stunden oder tagen). da machts oft genug nicht nur der preis, der den gestalter die wahl auf ne online-butze fallen lässt, sondern auch der wesentlich unaufwändigere workflow. * Keine Ahnung... *



Dann kann ich aber nicht verstehen, warum hier immer wieder die einfachsten Fragen gepostet werden. Wie erstelle ich dies und das, wie muss ich die Daten anliefern, kann mir einer erklären, wie...? usw. usw. Ist doch viel einfacher, mal eben auf der Website von Flyerwilli und Co nachzusehen oder mal schnell dort anzurufen, dann habe ich in 2 min meine Frage geklärt. Stattdessen hofft man, hier auf kompetente Mitarbeiter aus diesen umständlichen klassischen Druckereien zu treffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Radkurier

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Ich glaube aber, dass die Mehrzahl der FA Kunden zufrieden ist.
Ich glaube, dass es die Minderheit ist, von der man hier immer hört.

Ich glaube nämlich, dass einer bestimmten Kundenschicht (und auch hier gleube ich, dass es die ist, die flayeralarm abgreift) auf hochwertige Gestaltung oder Produktion gar keinen Wert legt. Ich glaube, dass grade hier im MGI (was natürlich berufsbedingt ist) die grafische Außendarstellung hochstilisiert wird.


Da steckt aber eine Menge Glaube dahinter. Aber, wie sagte schon bruno labbadia: das wird alles von den medien hochsterilisiert * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Radkurier hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Ich glaube aber, dass die Mehrzahl der FA Kunden zufrieden ist.
Ich glaube, dass es die Minderheit ist, von der man hier immer hört.

Ich glaube nämlich, dass einer bestimmten Kundenschicht (und auch hier gleube ich, dass es die ist, die flayeralarm abgreift) auf hochwertige Gestaltung oder Produktion gar keinen Wert legt. Ich glaube, dass grade hier im MGI (was natürlich berufsbedingt ist) die grafische Außendarstellung hochstilisiert wird.


Da steckt aber eine Menge Glaube dahinter. Aber, wie sagte schon bruno labbadia: das wird alles von den medien hochsterilisiert * Ich bin unwürdig *


Naja. Ich bin nicht die katholisch Kirche. Ich sehe halt, dass FA eine Masse an Kunden bedient.
Zum andern sehe ich, dass viele Leute sich nicht durch hochqualitative Werbung persuasiv beeinflussen lassen sondern allein durch eine Botschaft. Aber das mag auch nur Spekulation sein und betrifft das "Problem" (wovon ich imer noch denke das es keins ist) ja nur am Rande.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.06.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
der mensch an sich is faul - der mediengestalter im besonderen. aus eigener erfahrung kann ich sagen - ich klick lieber für nen preis kurz durch 10 webseiten, als umständlich 10 mails zu schreiben oder 10 telefonate zu führen um dann 10 faxe zu bekommen (meist nach einigen stunden oder tagen). da machts oft genug nicht nur der preis, der den gestalter die wahl auf ne online-butze fallen lässt, sondern auch der wesentlich unaufwändigere workflow. * Keine Ahnung... *

Ehrlich gesagt, wenn nicht der Preis der entscheidende Faktor ist, verwundert mich diese Einstellung.

Die Suche im Web finde ich eigentlich sehr zeitaufwändig. Vor allem weil die Preise oft schwer zu vergleichen sind, weil die Angebote immer leicht abweichen.

Mittlerweile arbeite ich nur noch mit zwei Druckereien. Da reicht ein kurzer Anruf oder ein E-Mail und ich kriege noch am gleichen Tag den Preis. Wenn's ganz schnell gehen muss, auch schon innerhalb weniger Minuten. Klar gibt's diese Läden, wo man erst nach mehren Tagen Antwort bekommt. Aber mit so Leuten arbeite ich nicht mehr zusammen.

Bei den Onlinedruckereien finde ich auch den Bestellvorgang eher mühselig und ich muss mich immer wieder auch unterschiedliche Spezifikationen einstellen: Der eine will 2mm Beschnitt, der andere 3mm. Bei anderen darf der Gesamtauftrag nur 300% betragen usw. usf.

In der Zeit, in der ich mich durch den Shop geklickt habe, habe ich meiner Druckerei längst die Datei per FTP oder Mail geschickt. Wenn ich noch einen Fehler finde oder der Kunde noch eine Korrektur hat, reicht ein Anruf und ich kann einfach eine neue Datei schicken.

Kürzlich hatte ich eine Reklamation bei einer recht guten Onlinedruckerei. Erst nach zwei Wochen ständiger Rückfragen war man dann zum Neudruck bereit. Die waren zwar recht freundlich, der Ablauf war aber ungemein träge. Wenn man dann keinen verständnisvollen Kunden hat ...

Ich habe wirklich nichts gegen Onlinedruck, aber für mich als Dienstleister erleichtert jede Druckerei, die auf individuelle Anfragen schnell und kompetent reagieren kann, schlicht meine Arbeit. Onlinedruck ist bei Standardsachen einfach häufig billiger. Meine Kunden sorgen aber dafür, dass die Aufträge nicht so schnell ins Standardraster passen ("Ich brauche die Sachen morgen!", "Ich habe Ihnen zwar gestern die schriftliche Freigabe erteilt, aber wir möchten jetzt doch noch etwas ändern!", "Können wir die Auflage noch einmal erhöhen?", "1000 Exemplare müssen bis 9.30 Uhr am Messestand abgegeben werden, den Rest schicken Sie bitte an unser Lager", "Die Hälfte der Broschüren soll bitte Ringösen haben, den Rest dann mit Flachklammern" usw. usf.)

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Chaos bei flyeralarm.de?
Klatschpappen von Flyeralarm
Aufkleber bei Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 27, 28, 29, 30, 31 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.