mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt muss ich auch mal ne Lanze für FA brechen. Wir haben in den letzten Monaten ne ganze Tüte voll Aufträgen über FA laufen lassen. Alles nix wildes, Visis, Briefbogen, ein paar Flyer etc.
Ein Job ging in die Hose, weil die Farbigkeit so gar nicht passte. Wurde anstandslos neu produziert. Alles andere war ok.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich wundert immer das die bei so heftigen Preisen überhaupt so wenig beschwerden haben. Mal ganz ehrlich, da gibts genug schlechtere Qualität zu höheren Preisen auf dem Markt.

Ich frag mich ob die mit ihren Preisen viel Konkurrenz haben, die sich fürchten müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Mich wundert immer das die bei so heftigen Preisen überhaupt so wenig beschwerden haben. Mal ganz ehrlich, da gibts genug schlechtere Qualität zu höheren Preisen auf dem Markt.

Ich frag mich ob die mit ihren Preisen viel Konkurrenz haben, die sich fürchten müssen.

Ich muss mich gar nicht fuerchten, nur brauchen tut's keiner den FA. So viel billiger sind die nicht und andere sind preiswerter bei besserer Qualitaet.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja man muss mal so sehen - die jagen am tag knapp 3000 jobs durch die maschinen. im vergleich zu der großen anzahl an aufträgen, dürfte die reklamationsquote wohl im 1-stelligen prozent-bereich liegen. FA ist mittlerweile halt deutschlands größte Online-Druckerei. Und im Netz finden sich dann halt hauptsächlich die negativen Dinge wieder... Ich hab auch oft genug was bei FA gemacht, und bis auf einmal waren alle Jobs bisher in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
win_tho

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.06.2008 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie ist das ganze etwas undurchsichtig:

Zitat:
Produktionstechnisch kann eine Schneide- bzw. Falztoleranz von bis zu 1mm entstehen. Bei den Magazinen mit Rückendrahtheftung kann es zu einer Toleranz von bis zu 4mm kommen.


Oben drüber steht dann aber, wie ihr schon gesagt habt, dass man Elemente, die nicht abgeschnitten werden sollen, 4mm vom Rand platzieren muss.

Dass Reklamationen dort niemanden interessieren kann ich nicht bestätigen. Hatte auch mal zu kurzes Briefpapier und ich hatte nur eine Rückmeldungsmail geschrieben, wollte gar nicht reklamieren und wurde aber sogar zurückgerufen, was denn genau der Fehler sei und ob es bei allen Bögen auftritt.

Von einem Freund wurde mir jetzt druckdiscount24.de empfolen. Die sind teilweise sogra noch günstiger. Er war mit der Qualität top zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem bei den ganzen Onlline-Druckereien ist, das man meist von
den Jobs, die gut gehen nix hört. Vom Rest dann um so lauter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Das Problem bei den ganzen Onlline-Druckereien ist, das man meist von
den Jobs, die gut gehen nix hört. Vom Rest dann um so lauter.


so isses... wie gesagt - flyeralarm macht am tag so um die 2000 - 3000 aufträge. wenn davon dann 10 schief gehen ist das in der menge zwar viel, aber auf die gesamtmenge gesehen verschwindend gering... nur bei der masse der kunden bildet sich dann halt schnell ne "flyeralarm is scheiße"-front...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
win_tho

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Das Problem bei den ganzen Onlline-Druckereien ist, das man meist von
den Jobs, die gut gehen nix hört. Vom Rest dann um so lauter.


so isses... wie gesagt - flyeralarm macht am tag so um die 2000 - 3000 aufträge. wenn davon dann 10 schief gehen ist das in der menge zwar viel, aber auf die gesamtmenge gesehen verschwindend gering... nur bei der masse der kunden bildet sich dann halt schnell ne "flyeralarm is scheiße"-front...


Naja, wenn die Reklamationsnummern genauso wie die Auftragsnummern fortlaufend sind, dann sind es meiner Meinung nach gut 5% die schief gehen. Also knapp 150 Reklamationen pro Tag. Hinzu kommt noch die Dunkelziffer die gar nicht reklamiert, weil sie nicht merkt, dass es etwas nicht stimmt. Wobei sich das mit denen, die ungerechtfertigt reklamiert vielleicht ausgleicht.

Jedenfalls wenn es sooo dramatisch wäre, würde ja niemand mehr dort drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Chaos bei flyeralarm.de?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.