mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Flyeralarm vom 13.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
braunerbaer hat geschrieben:
bap hat geschrieben:
Tiefe = Schwarz


Aha. Du hast denen also Daten geschickt mit ner Schrift in gerastertem Schwarz (K) und die haben da CMYK draus gemacht? Wie groß war denn die Schrift? Ich meine, dass gerasterte Schrift in kleinen Graden "matschig" aussieht, ist ja nicht neu, und auch ziemlich logisch


das habe ich dort bereits mehrfach getestet.
die drehen nichts an den angelegten farben,
sprich 70% k kommt als 70% k raus. ebenso
habe ich den test schwarz neben tiefschwarz
gemacht - auch dort alles ok.


Deswegen hatte ich gefragt. Das kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen. Wäre gut mal die Daten zu sehen. Ich hatte bei Flyeralarm bis jetzt 3 Aufträge. 08/15-Flyer, die waren einwandfrei.
Was anderes würde ich da nicht drucken lasse, weil ich mit meiner nicht vorhandenen Erfahrung eben doch auf einen Ansprechpartner angewiesen bin in der Druckerei. Einen der berät, erklärt und auch mal korrigiert.


Zuletzt bearbeitet von braunerbaer am Mo 29.10.2007 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat von Flyeralarm:

Deaktivieren Sie die „Überdruckenfunktion“ bzw. setzen Sie diese auf „False“. da ein einwandfreier Druck sonst nicht gewährleistet werden kann.

http://www.flyeralarm.com/de/view_doc.php?view_doc=21


Ich hatte denen ein PDF/X3 sachgerecht geliefert und auf dem A1 Plakat hatte ich eine Passerungenauigkeit von fast 1mm!
Zudem sind die Zustellungen von Flyeralarm sehr unsauber.
Aber ist nicht mein Problem, der Kunde wurde von mir vorher des öfteren darüber aufgeklärt auf was er sich einlässt.
Er spart eben an der falschen Stelle, jetzt hat er den Stress mit den Reklamationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hatte zwar schon etwas weiter vorne ja schon mal meine meinung zu flyeralarm geschrieben, aber auch nach einigen weiteren aufträgen kann / brauche ich meine meinung nicht ändern...

...bisher alles einwandfrei !!

gut mal kleinere passerungenauigkeiten, aber nichts wirklich gravierendes...und sicher, wenn ich wirklichen kontakt und service in der druckerei haben will, würde ich dort auch nicht drucken lassen, aber die preise sind halt unschlagbar. und da die kunden ja immer mehr schauen wie es billiger geht ist das bisher auch völlig in ordnung.

natürlich drucke ich hochwertige dinge auch lieber in der druckerei um die ecke, wo ich mal eben vorbeifahren kann...

aber sonst...alles top !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
... und auf dem A1 Plakat hatte ich eine Passerungenauigkeit von fast 1mm!


Kann mir mal jemand erklären, wie man das ohne Filmmontage, analoger Plattenkopie und 1-farb Maschinen von 1961 schafft? Aber Hauptsache PSO, oder wie? Ich hab auch gerade A1 Plakate dort laufen (die ersten) und bin wirklich gespannt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
philippkristian

Dabei seit: 09.02.2008
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 09.02.2008 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ich persönlich habe mit flyeralarm bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher waren sie immer pünktlich in der Lieferung und auch das Endprodukt stimmte in der Qualität. Sicherlich hat die Qualität der Druckdaten aber auch großen Einfluss auf das druckergebnis, ich spreche da aus erfahrung *zwinker*. naja, bis jetzt waren die kunden immer sehr zufrieden Lächel - und der preis... absolut top!

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Hellraiser

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Stammbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.05.2008 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
hab heute mal wieder eine Bestellung bekommen 15.000 Flyer (A6, 135g/m²). Leider versaut...
Vorder und Rückseite das selbe Motiv obwohl anders bestellt!
Das gute dabei ist, hab angerufen und es wir gleich am Montag kostenfrei für mich nachgedruckt *Thumbs up!*
Gruß Hell
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.05.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...hatte vor kurzem wieder eine extreme mindermengenlieferung und viel stress:
20% waren auf der falschen seite lackiert und wurden im vorfeld schon durch flyeralarm rausgenommen (ich wurde informiert und mir wurde eine gutschrift angeboten)
als das paket dann kam fehlten von den mir versprochenen karten noch einmal 10%
noch viel schlimmer war dann, dass ca. 30% der tatsächlich gelieferten karten angeknickt waren (dafür gabs dann auch wieder eine gutschrift)

im großen und ganzen ist flyeralarm schon gut aber ab und zu gibts mal probleme - jedoch kann man mit denen alles klären.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aramis

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde es begrüßen, wenn Flyeralarm einen Tick teurer wäre und dafür einen kleinen Einstellungs-Sehtest für Bewerber auf den Job des Beschneiders einführen würde. Einen Augenblick mehr Zeit zum Trocknen der Farbe wäre auch nicht schlecht. Ich warte gern einen zusätzlichen Tag auf ein ordentliches Produkt, als einen Tag früher einen Haufen Müll geschickt zu bekommen, der zu nichts taugt, als den Altpapierkontainer unseres Viertels zu verstopfen.

Habe gerade meinen 10. und letzten Auftrag für Flyeralarm abgewickelt, weitere werden nicht mehr folgen. Die Reklamationsrate lag bei 1:5, also zwei Reklamationen bei 10 Aufträgen. Aber auch von den verbleibenden 8 Aufträgen waren drei äußerst unbefriedigend (nicht haftender Farbauftrag, Hitzebläschen, Verschnitt)

Hier mein jüngstes Schreiben an flyeralarm:

Sehr geehrte Frau XXXX,
ich habe Ihre Mail erhalten und akzeptiere Ihr Argument, daß Sie sich auf
Ihrer Website abgesichert haben, indem Sie auf einen Sicherheitsabstand von
mindestens 4 mm hinweisen. Daher begrüße ich, daß Sie mir trotzdem mit einem
Preisnachlass von 20 % entgegenkommen.

Hinsichtlich Ihres letzten Satzes allerdings muss ich Sie enttäuschen, denn
unter diesen Umständen muss ich Abstand von weiteren Aufträgen an Flyeralarm
nehmen. So sehr ich es bedaure, aber eine Beschnitt-Toleranz von fast einem
halben Zentimeter kann ich keinem unserer Kunden vermitteln. Selbst, wenn
ich "Designelemente" von dieser Linie fernhalte, bleibt ja noch die
Zerstörung der optischen Ballance bei einem derart weit verrutschten
Druckbild. Jedes halbwegs sorgfältige Design, etwa einer Visitenkarte, wird
zum beliebigen "Ungefähr", wenn man mit 4 mm Spiel in jedwede Richtung
rechnen muss.

Bei einer Reklamationsrate von 2:10 (nach unseren bisherigen Erfahrungen mit
Ihrem Haus) sind die Folgekosten einfach zu hoch, denn wir müssen jedesmal
einen Nachdruck auf eigene Kosten veranlassen und - was weit schwerer
wiegt - verlieren das Vertrauen wichtiger Kunden.

Daher werden Sie - was Sie sicher verschmerzen können - in Zukunft ohne uns
auskommen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXXX
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flyeralarm
Heißfolienprägung - Flyeralarm
Alternative Flyeralarm
Visitenkarten Flyeralarm
Probleme mit Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 56, 57, 58, 59  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.