mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen bizhub PRESS C1070 und 1052e vom 21.12.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrungen bizhub PRESS C1070 und 1052e
Autor Nachricht
Digitaldrucki
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2016
Ort: Albstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2016 09:46
Titel

Erfahrungen bizhub PRESS C1070 und 1052e

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kollegen,

hat von euch jemand Erfahrungen mit den beiden Maschinen bizhub PRESS C1070 und 1052e und mit der Firma Konica Minolta?
Mich würde interesieren wie zuverlässig die Maschine laufen und was Ihr für Erfahrungen gemacht habt?
Und Kann man auch stärkere Grammaturen als 300g/m² durchjagen?

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
digiprinty

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2016 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

was Konica Minolta betrifft habe ich bis jetzt nur mit der C6500 und C8000 meine Erfahrung gemacht. Solange man innerhalb der Spezifikationen bleibt sind das solide und zuverlässige Systeme. Das Bedienermenü ist Anfangs ein bischen gewöhnungsbedürtig und sehr verschachtelt, aber man kann wirklich viel aus den Maschinen rausholen wenn man sich mit Ihnen intensiv beschäftigt und auch die von Konica angebotenen Trainings in Anspruch nimmt. Hier sollte man nicht unbedingt den Sparfuchs spielen. Auch der technische Service ist super, schnelle Reaktionszeiten, haben uns bisher nie im Regen stehen lassen.

Was Materialien über 300g betrifft: Wenn die Maschinen nicht für solche Grammaturen zugelassen ist dann ist es halt ein Glückspiel. Manche gehen ohne Probleme, andere stauen ohne Ende oder laufen einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Digitaldrucki
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2016
Ort: Albstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2016 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super vielen Dank schonmal. Wenn andere genau mit diesen Maschinen Erfahrungen gemacht haben,bin ich für jede Info dankbar. Da ich mich damit evtl. Selbstständig machen möchte und ich noch mit der Rico von Heidelberg liebäugel, die halt einfach mal das doppelte kostet.
  View user's profile Private Nachricht senden
digiprinty

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.12.2016 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche von den drei Heidelberg/Ricoh wäre das?
  View user's profile Private Nachricht senden
Digitaldrucki
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2016
Ort: Albstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.12.2016 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versafire CV 4 farben und Versafire CM
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2016 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur CV/CM kann ich dir leider nichts schreiben, ich kann allerdings vom Vorgänger berichten. Wir haben seit ein paar Jahren die Pro C901 im Einsatz und sind immer noch sehr zufrieden. Die Anlage mit dem Vakuum-Saugband-Anleger soll nochmal, gerade bei sonst schwierigen Materialien, einen Vorteil bringen. Konica hatte das auch bei früheren Modellen schon, Ricoh hat hier jetzt nachgelegt.
Farblich sind wir zufrieden, es kommt hier wie so oft auf die Fähigkeiten und das Wissen des Operators an. Mit regelmäßig optimierten Ausgabeprofilen kommt man sehr nah an Proofergebnisse ran, auch wenn das natürlich in manchen Bereichen, oft bedingt durch das Druckverfahren, immer schwierig bleibt.
Der Service von Ricoh & Heidelberg ist zumindest in unserer Region (Nordwesten) super. Kompetente Servicemitarbeiter und schnelle Reaktionszeiten. Mit den ORU-Schulungen durch die wir selbst eine Menge Störungen beheben und Ersatzteile austauschen können haben wir selten längere Stillstandzeiten.
Was du dir genau anschauen solltest ist allerdings der Ausdruck von Rasterflächen und die Übergänge an Objektkanten. Je nach Hersteller hat man hier mal mehr, mal weniger stark, den Halo-Effekt wenn verschiedenfarbige Objekte aufeinandertreffen. Bei anfälligen Farbkombinationen hat man manchmal das Gefühl, dass eine Art Lichtsaum/Schlagschatten um Schriften oder Grafiken liegt. Schaut euch das genau an. Ich würde zwar immer eine reibungslose Produktion mit wenig Stillstand dem letzten Quäntchen Druckqualität vorziehen, bei kritischen Druckbildern/Kunden kann das aber schon mal störend wirken. Und nehmt euer Material mit zu den Tests!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konica bizhub 224e und QuarkXpress 9.3.1.1
Konica Minolta Bizhub C350 - ausrangierte Geräte
Minolta BIZHUB c350 – wo werden die Scan-Dateien gespeichert
mac pc daten x-press ...
X.press - Voransichtsauflösung
HKS Farbpalette Quark X Press
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.