mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 03:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrung Farbprofil und Adobe Ausgabevorschau vom 27.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Erfahrung Farbprofil und Adobe Ausgabevorschau
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
music152
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.05.2010 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ähm aber ich brauche doch explizit X-3... ratlos...
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X3 erlaubt RGB Daten das wird von vielen Druckereien gerne übersehen... Und 1a ist im Prinzip dasselbe nur Ohne RGB Daten Lächel

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 10.05.2010 15:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

music152 hat geschrieben:
...ähm aber ich brauche doch explizit X-3... ratlos...

Das wäre so als wenn du losgeschickt wirst, um einen Liter Milch zu kaufen, es aber nur 1/2 Liter Packungen gibt, und du dich jetzt weigerst 2 davon zu nehmen *zwinker*

Technisch gesehen sind die aufsteigenden PDF/X Standards aufeinander aufbauend bzw. sind die niedrigeren Nummern Untermengen der höheren:

Ein PDF/X-1a ist immer auch ein PDF/X-3
Ein PDF/X-3 ist immer auch ein PDF/X-4
Ein PDF/X-1a ist, da es ja auch ein PDF/X-3 ist also auch ein PDF/X-4

Bei einem Preflightcheck der höheren Nummern geben sie allerdings Fehler aus, da eines der Attribute, die ein PDF/X erfüllen muss um gültig zu sein, der PDF-interne Marker der konkreten PDF/X Version, nicht korrekt gesetzt ist.

Im PDF steht demnach 'Ich bin ein PDF/X-1a', prüft man nun auf PDF/X-3 Konformität, würde dort der Eintrag 'Ich bin ein PDF/X-3' erwartet.
Da das aber ein reines nomenklaturisches Problem ist, ist ein niedrigeres PDF/X auch immer ausreichend, oft sogar vorzuziehen – oder anders herum ausgedrückt, die höhere Nummer gar nicht nötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat 8 Ausgabevorschau ?
Farbprofil in Adobe Illustrator CS 2 einstellen
[Acrobat X 10] Ausgabevorschau
Acrobat - Ausgabevorschau
[Acrobat 9 Pro] Ausgabevorschau
Fehlerhafte Ausgabevorschau?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.